Informationen

Der Service Sendungsverfolgung Brief zur Mehrfachabfrage des Sendungsstatus von bis zu 50 Briefsendungen wird in Kürze in das Post & DHL Geschäftskundenportal verlagert. Bitte registrieren Sie sich dort mit Ihren Kundendaten, bevor Ihr alter Zugang im Mai 2024 deaktiviert wird.

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Die Elektronische Erfassung Einschreiben (EEE) sowie die Sendungsvorbereitung für Nachnahme Brief National wird noch nicht verlagert. Diese Services erreichen Sie weiterhin über den bisherigen Geschäftskunden-Login.

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"Verfolgen Brief Freie Sendungsverfolgung" ist eine Funktion im Post & DHL Geschäftskundenportal und ermöglich die gleichzeitige Abfrage des Sendungsstatus von bis zu 50 Sendungsnummern. 

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Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Briefe mit Einschreiben national / international, Nachnahme, Prio, Postzustellungsaufträge sowie Sendungen mit den Frankierungen Briefmarke mit Matrixcode, Internetmarke oder der Frankiermaschine (letzteres, wenn gleichzeitig ein Vertrag mit "Verfolgen Brief Frankiermaschinen" vorliegt) verfolgen und Informationen zur Zustellung Ihrer Sendung einsehen.

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"Verfolgen Brief Freie Sendungsverfolgung" ist eine Funktion im Post & DHL Geschäftskundenportal und kann hier beauftragt werden.

Sobald Sie den Service beauftragt haben und über einen Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal verfügen, können Sie sich unter geschaeftskunden.dhl.de anmelden. Um zur Funktion zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Reiter "Verfolgen Brief".

Unter "Verfolgen Brief" und "Sendungsliste" können Sie auf die Funktion "Freie Sendungsverfolgung" zugreifen.

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Der Service "Verfolgen Brief Freie Sendungsverfolgung" ist kostenfrei.

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Das Post & DHL Geschäftskundenportal ist ein wichtiger Bestandteil in Ihrer Arbeit mit Post & Paket Deutschland der DHL Group. Es enthält Daten Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden.

Wir möchten, dass das Post & DHL Geschäftskundenportal zum sicheren Ort für Ihre Daten wird. Hierbei ist ein Zugangs- und Berechtigungskonzept ein wichtiger Teil, zu dem Sie beitragen können.

Als Geschäftskund:in bitten wir Sie daher, eine Person als Administrator:in für Ihr Post & DHL Geschäftskundenportal zu benennen. Die Person mit der Administratorfunktion ist von Ihnen umfassend zur Inanspruchnahme sämtlicher auf dem Post & DHL Geschäftskundenportal bereitgestellter Leistungen, zur Einsichtnahme aller Daten und Informationen sowie zur Freischaltung weiterer für Sie tätigen Personen berechtigt.

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Durch ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Zugangs- und Berechtigungskonzept haben Sie jederzeit selbst die Kontrolle darüber, welche Personen Ihr Post & DHL Geschäftskundenportal nutzen und welche Funktionen diesen dort zur Verfügung stehen. Ihr Zugangs- und Berechtigungskonzept können Sie als Administrator:in selbst gestalten und umsetzen. Mitarbeitende können dabei so berechtigt werden, dass sie nur die Funktionen nutzen können, die sie für ihre Aufgaben im Post & DHL Geschäftskundenportal benötigen.

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Möglicherweise hat bereits eine andere Person aus Ihrem Unternehmen die Registrierung gestartet. Bitte beachten Sie, dass sich im Zuge der Umstellung initial nur eine Person registrieren kann, die dann Administratorrechte besitzt, um weitere Mitarbeitende im Self-Service freizuschalten.
Bei sonstigen Fragen zur Registrierung kontaktieren Sie bitte unseren Technischen Support unter 0228 76367679 (Deutsch) oder 0228 76367659 (Englisch), montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

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Die Eingabe der Empfänger-Postleitzahl dient der Absicherung der vertraulichen Daten. In einer späteren Ausbaustufe im Mai 2024 wird diese Eingabe nicht mehr erforderlich sein, wenn die von Ihnen gesuchte Sendung unter Nennung Ihrer Kundennummer (EKP) per Einlieferungsliste eingeliefert wurde. Bis dahin haben Sie aber auch die Möglichkeit, parallel im alten System den Belegdownload wie gewohnt zu nutzen.

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Wir werden Ihren Zugang zur bisherigen Mehrfachabfrage des Sendungsstatus von bis zu 50 Briefsendungen im Mai 2024 sperren. Sie können sich auch im Anschluss jederzeit für Post & DHL Geschäftskundenportal registrieren und dort die Funktion wieder kostenfrei nutzen.

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Im ersten Schritt betrifft die Änderung nur die Nutzer, die ausschließlich zur Funktion Mehrfachabfrage des Sendungsstatus von bis zu 50 Briefsendungen berechtigt sind.
Nutzer der Services Elektronische Erfassung Einschreiben (EEE) und der NACHNAHME Sendungsvorbereitung können Ihren bisherigen Zugang mit allen Funktionen vorerst weiter nutzen und werden zu einem späteren Zeitpunkt gesondert über Änderungen informiert.

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