Infopost national - effiziente Produktwerbung per Mailing

Die Infopost bietet Ihnen die Möglichkeit, adressierte Werbesendungen und Kataloge zu einem besonders günstigen Preis an Ihre Kunden zu schicken.

Ab dem 1. Juli 2014 gelten neue Preise für Infopost. Eine Übersicht und Formeln zur Entgeltberechnung finden Sie hier.

Neue Preise

Inhalt

Als INFOPOST können Sie schriftliche Mitteilungen und Unterlagen oder Datenträger wie zum Beispiel CDs/DVDs versenden. Kostenlose Proben, Produktmuster und Werbeartikel sowie Fremdbeilagen (Sendungsteile anderer Absender) können mitversendet werden. Inhaltsgleiche Zahlungsaufforderungen (z.B. Rechnungen und Mahnungen) dürfen nach Beschluss der Bundesnetzagentur nicht als INFOPOST versendet werden. Verkaufswaren sind ebenfalls nicht zugelassen, hiervon ausgenommen sind Bücher (auch Hörbücher), Broschüren, Zeitungen und Zeitschriften.

Inhaltsgleichheit

Die Inhalte müssen gleich sein bezüglich

  • der Anzahl und Beschaffenheit und
  • der Gestaltung der Umhüllung und im Format und
  • der Anzahl und der Werte der verwendeten Postwertzeichen (nur in Verbindung mit Absenderstempelung und FRANKIERSERVICE)


Weiterführende Informationen finden Sie in der Produktbroschüre.

Mindestmengen und Sortierung

Menge Sortierung
4.000 Sendungen oder nach Postleitzahl in auf-/absteigender Reihenfolge
250 Sendungen
oder
nach Leitregion (Übereinstimmung der ersten beiden Stellen der Postleitzahl) in auf-/absteigender Reihenfolge
50 Sendungen nach Leitbereich der Einlieferungsstelle (Sequenz von Postleitzahlen) der Einlieferungsstelle in auf-/absteigender Reihenfolge (zum Beispiel Leitbereich Bonn mit der Postleitzahlensequenz 53000 bis 53359)

VarioPlus

Mit VarioPlus können Sie Ihre Sendungen individuell gestalten, wenn diese

  • unmittelbar und ausschließlich zum Kauf anregen oder
  • Waren und Dienstleistungen (auch kostenlos) anbieten oder
  • zu Spenden aufrufen.

Auf diese Weise können Sie unterschiedliche Zielgruppen konkret ansprechen und einen noch größeren Werbeeffekt erzielen. Weitere Informationen zu VarioPlus finden Sie in der Produktbroschüre.

Versandsoftware Infopost-Manager

Lassen Sie sich bei Ihren Infopost-Sendungen helfen mit dem komfortablen PC-Programm Infopost-Manager der Deutschen Post.

Datenformat für Vorankündigungen

Nutzen Sie für Ihre Vorankündigungen unser neues Datenformat AM.exchange. Informationen hierzu finden Sie unter www.deutschepost.de/am. Auslaufend kann voraussichtlich bis Ende 2009 der EDS noch genutzt werden.

Ihr Mailing im Internet

Mit ADRESSDIALOG verknüpfen Sie physische Mailings in vielen Varianten systematisch mit der Online-Welt und können ein Maximum an Effizienz und Werbeerfolg erzielen. Klassische Werbepost wird ergänzt mit einer prägnanten URL und individuellen Codes. Mit parallel dazu platzierten QR-Codes verstärkt man den Dialogeffekt und realisiert mobile Response über Smartphones. Die persönliche Begrüßung im Internet, weitgehend vorausgefüllte Formularfelder und simple Antwortmechanismen über Multiple-Choice machen es dem Kunden leicht zu antworten. Im datenschutzgesicherten Online-Responsemanagement myADRESSDIALOG betrachten Sie die Reaktionen zur Kampagne in Echtzeit in Form von Analysen, kartografischen Auswertungen, Datensätzen, Diagrammen oder Downloads. Weitere Informationen hier: www.adressdialog.de

Beachten Sie bitte die Informationen zu Preisen, Formen, Maßen und Gewichten. Ausführliche Informationen finden Sie in der Produktbroschüre, die Sie auch online bestellen können.

Einfach. Schnell. Günstig.

Mit der neuen MAILINGFACTORY in 4 Schritten Werbebriefe selber erstellen und versenden.
Mehr

Qualität heißt Erfolg

Qualitätsmonitoring von der Einlieferung bis zur Auslieferung für Ihren Werbeerfolg.
Mehr