Briefankündigung in der Post & DHL App

  • Kostenlose Vorankündigung Ihrer Briefe
  • Inklusive Foto des Umschlags
  • Mit der Post & DHL App alle Services und Produkte im Blick

Briefankündigung immer und überall empfangen

Als Empfänger von Briefsendungen erhalten Sie vor der Zustellung in Ihren Briefkasten eine kostenlose Benachrichtigung inklusive des Umschlagfotos – ganz einfach in Ihrer Post & DHL App. So wissen Sie jederzeit und überall, welche Post Sie erhalten.
 

Jetzt in der Post & DHL App kostenlos die Briefankündigung beauftragen.

  • Unter Verfolgen den Tab Briefankündigung auswählen
  • Briefankündigung beauftragen
  • Briefankündigungen in der App empfangen

Die kostenlose Post & DHL App bietet Ihnen neben der Briefankündigung viele attraktive Funktionen wie den Kauf von Brief- und Paketmarken, Portoberatung, Standortsuche, Sendungsverfolgung, Umleitung von Paketen, Bedienung von Packstationen und vieles mehr.

Sie nutzen die App noch nicht? Hier kostenlos herunterladen:

  

Sie haben Fragen? Wir haben Ihnen die wichtigsten Fragen zur Briefankündigung zusammengestellt.

Die Briefankündigung informiert Sie vorab über Briefe, die voraussichtlich in ein bis zwei Tagen an Sie zugestellt werden. 

Wenn Sie die Briefankündigung über Ihr DHL Kundenkonto aktiviert haben, sehen Sie diese in der Post & DHL App unter dem Reiter Verfolgen > Briefankündigung.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bevor Sie die Briefankündigung nutzen können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Sie müssen ein DHL Kundenkonto haben. Ein Kundenkonto können Sie hier eröffnen.
  2. Sie müssen die Post & DHL App auf Ihr Handy laden. Die App können Sie hier herunterladen.
  3. Zur Verifizierung Ihrer Anschrift geben Sie den per Post zugesandten Bestätigungscode ein oder scannen den im Schreiben enthaltenen QR-Code mit dem Smartphone.

Eine Registrierung in der Post & DHL App ist auch ohne Bestätigungscode möglich, wenn Sie die Verifizierung Ihrer Adresse innerhalb der letzten 6 Monate bereits für Ihr DHL-Kundenkonto vorgenommen haben.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.