Elektronisches Auftragsmanagement

Ihre Schaltzentrale für alle Sendungen, einfach, papierlos und effizient!

Steuern Sie Ihre Sendungsaufträge mit System.

Sie möchten alle Aufträge bei der Deutsche Post ganz einfach elektronisch anlegen, steuern und abwickeln? Sie wollen jederzeit einen Einblick in Ihren aktuellen Auftrags- und Sendungsstatus? Sie wollen im direkten Austausch mit allen beteiligten Partnern stehen?

Mit Ihrem Zugang zum Post & DHL Geschäftkundenportal für Auftragsmanagement Brief (AM.GK-P) nutzen Sie eine interaktive Plattform, mit der Sie Ihr gesamtes Auftragswesen effizienter machen - von der Auftragsplanung über die Einlieferung bis zur Abrechnung.

Behalten Sie den Überblick über Ihre Sendungsaufträge!

AM.exchange und AM.GK-P

Die interaktive Plattform  basiert auf zwei elektronischen Interaktionskanälen: Mit dem Nachrichtenformat AM.exchange läuft der Datenaustausch zwischen Ihrem IT System und dem Auftragsmanagement System der Deutsche Post automatisch und zuverlässig. AM.GK-P gewährleistet die kontinuierliche Informationsbereitstellung im Internet für Ihre Briefsendungen. Mit diesem Zugang haben Sie auch gleichzeitig die Möglichkeit alle Vorteile des Post & DHL Geschäftskundenportals (GKP) zu nutzen.

AM.GK-P – Die Internetanwendung für Auftragsmanagement Brief

AM.exchange – Der Datenaustausch

Elektronisches Auftragsmanagement: AM.portal
Elektronisches Auftragsmanagement: AM.exchange

Mit Ihrem Zugang zu AM.GK-P haben Sie den direkten Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) und können dadurch alle dort enthaltenen Funktionen mit nur einem Zugang verwalten.

Behalten Sie immer den genauen Überblick über die bisherigen und geplanten Aufträge, Ihre Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Partnern werden deutlich vereinfacht.

Neben Brief Auftragsmanagement bietet Ihnen das GKP beispielsweise auch die Möglichkeit das Reporting-Center aufrufen, z.B. zur Einsicht des Reports Einlieferungsübersicht oder das Rechnungs-Center, worüber Sie Ihre Rechnungen - auch übergreifend für den Bereich Post & Paket - recherchieren und downloaden können.
Sie können sich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn neue Informationen zu Ihren Aufträgen eingetroffen sind. So können Sie zeitnah agieren und frühzeitig Folgeaktionen vorbereiten.

 

Hinweis für Benutzer des "alten" AM.portal

Als Benutzer des "alten" AM.portal brauchen Sie keinen neuen Zugang zum AM.GK-P beantragen - die Migration ins neue AM.GK-P erfolgt automatisch und in Wellen:
Sie werden hierfür in den nächsten Wochen bei Ihrer Anmeldung im AM.portal einen Migrationsdialog angezeigt bekommen. Bitte führen Sie an dieser Stelle die Migration so schnell wie möglich durch.
Nach der Migration sollten Sie Ihre Aufträge im AM.GK-P anlegen und bearbeiten.

Das auf XML basierende Datenformat vernetzt Ihr IT System mit dem Auftragsmanagement der Deutsche Post. Sie übermitteln Aufträge einmalig und können diese bei Bedarf einfach abändern. Alle Daten stehen Ihnen zum automatischen Abruf zur Verfügung und Sie erhalten aktuelle Status-Nachrichten.

AM.GK-P – Die Internetanwendung für Auftragsmanagement Brief

Elektronisches Auftragsmanagement: AM.portal

Mit Ihrem Zugang zu AM.GK-P haben Sie den direkten Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal (GKP) und können dadurch alle dort enthaltenen Funktionen mit nur einem Zugang verwalten.

Behalten Sie immer den genauen Überblick über die bisherigen und geplanten Aufträge, Ihre Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Partnern werden deutlich vereinfacht.

Neben Brief Auftragsmanagement bietet Ihnen das GKP beispielsweise auch die Möglichkeit das Reporting-Center aufrufen, z.B. zur Einsicht des Reports Einlieferungsübersicht oder das Rechnungs-Center, worüber Sie Ihre Rechnungen - auch übergreifend für den Bereich Post & Paket - recherchieren und downloaden können.
Sie können sich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn neue Informationen zu Ihren Aufträgen eingetroffen sind. So können Sie zeitnah agieren und frühzeitig Folgeaktionen vorbereiten.

 

Hinweis für Benutzer des "alten" AM.portal

Als Benutzer des "alten" AM.portal brauchen Sie keinen neuen Zugang zum AM.GK-P beantragen - die Migration ins neue AM.GK-P erfolgt automatisch und in Wellen:
Sie werden hierfür in den nächsten Wochen bei Ihrer Anmeldung im AM.portal einen Migrationsdialog angezeigt bekommen. Bitte führen Sie an dieser Stelle die Migration so schnell wie möglich durch.
Nach der Migration sollten Sie Ihre Aufträge im AM.GK-P anlegen und bearbeiten.

AM.exchange – Der Datenaustausch

Elektronisches Auftragsmanagement: AM.exchange

Das auf XML basierende Datenformat vernetzt Ihr IT System mit dem Auftragsmanagement der Deutsche Post. Sie übermitteln Aufträge einmalig und können diese bei Bedarf einfach abändern. Alle Daten stehen Ihnen zum automatischen Abruf zur Verfügung und Sie erhalten aktuelle Status-Nachrichten.