Kunden gewinnen mit Print-Mailings

Wie Sie ganz einfach Neukunden und Bestandskunden für sich gewinnen dank der starken Werbewirkung von Print-Mailings.

Für eine Print-Aktion gibt es viele gute Gründe: Ein Print-Mailing …

… motiviert zum Kauf

Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen mit einer durchschnittlichen Reaktionsrate von 4,9 % (Verhältnis Bestellungen zu versandten Briefen).

… erhöht den Bestellwert

Ein Kunde, der auf ein Print-Mailing reagiert, gibt durchschnittlich 8 % mehr Geld aus als bei seiner vorherigen Bestellung.

… ermöglicht einen persönlichen Dialog

Persönlich gestaltete Print-Mailings erzielen weitaus höhere Öffnungs- und Reaktionsraten als E-Mails.

Erst Kosten checken, dann Kunden binden

Preiseinschätzung für Druck & Versand

Für Print-Mailings* ab 500 Stück.

Postkarte
A6
lackiert
Postkarte lang
lackiert
Postkarte Maxi
lackiert
Karte im
Umschlag
Brief A4
1 Blatt
einseitig

0 €

für Druck & Versand zzgl. MwSt. (inkl. Porto)

* Die angegebenen Preise (ohne Portorabatte) gelten für eine werbliche Sendung und beziehen sich auf adressierte Werbebriefe.

VORTEIL

Der Print-Mailing-Leitfaden für erfolgreiche Werbung

Wir nehmen Sie an die Hand und erklären die einzelnen Schritte, um ein erfolgreiches Print-Mailing zu erstellen.

VORTEIL

Das 1x1 des Print-Mailings

Print-Mailings ermöglichen Ihnen nicht nur eine starke Verbindung zu Ihren bestehenden Kunden, sie überzeugen und gewinnen so auch neue Kunden und sie bieten jederzeit viele Möglichkeiten als Einstieg in ein Verkaufsgespräch.

  • Tipps und Tricks zur Gestaltung
  • Ideen für die richtige Botschaft
  • Hilfestellung für den Versand

So funktioniert’s

Print-Mailings ermöglichen eine starke Verbindung zu bestehenden Kunden. Versenden Sie Mailings per Post – kostengünstig mit DIALOGPOST. Wie Sie die Einlieferungsliste für Ihren Versand schnell und einfach erstellen, erfahren Sie in diesem Video.

Direkt Ihr Print-Mailing online gestalten!

Mit unserem Online-Tool planen Sie Ihr Print-Mailing einfach und bequem. Zusätzlich finden Sie hier Unterstützung für das Versenden bereits gedruckter Werbemailings.

  • Print-Mailings selber gestalten und planen
  • Bestandskunden oder Neukunden ansprechen
  • Das 1x1 der Print-Mailing-Gestaltung

Sie haben noch Fragen zu Ihrem Print-Mailing?

Erfahren Sie mehr über die Vorteile und lassen Sie sich für Ihr Print-Mailing von unserem 1x1 der Print-Mailing-Gestaltung begeistern.

Benötigen Sie weitere Unterstützung?
  • Einen unverbindlichen Termin vereinbaren
  • Persönliche und individuelle Beratung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.
Wissenswertes zu Print-Mailings

Das deutlich günstigere Porto gilt für Mailings mit werblichem Inhalt. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Information darstellt (z.B. Rechnungen, Mahnungen), müssen als Briefpost versendet werden. Details dazu finden Sie hier.

Grundsätzlich ist eine Einlieferung in allen Großannahmestellen der Deutschen Post AG möglich. Eine Mengenbeschränkung gibt es in den Filialen. Hier können maximal 5.000 Sendungen eingeliefert werden. Einfacher ist es, wenn Sie Ihr Print-Mailing hier online beauftragen, dann ersparen Sie sich weiteren Aufwand und die Deutsche Post erledigt alle notwendigen Vorbereitungen zur Einlieferung automatisch mit.

Print-Werbung ist beim Empfänger präsenter und hat eine höhere Verweildauer. E-Mails landen oft im Spam-Ordner oder werden aufgrund der täglichen E-Mail-Flut oftmals ungelesen weggeklickt. Im Gegensatz zu E-Mails fallen Print-Mailings im Briefkasten auf. Weitere Informationen zur Werbewirkung von Mailings finden Sie auch in Studien der Deutschen Post.

Nein. Im Gegensatz zur E-Mail bedarf es bei Print-Mailings nicht der Einwilligung des Empfängers. Gibt ein Kunde allerdings an, dass er keine schriftliche Werbung mehr vom Unternehmen wünscht, sollte dies bei zukünftigen Kampagnen berücksichtigt werden.

Der Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Deutsche Post AG führt diesbezüglich jährliche Studien durch. Die aktuellste Studie aus 2021 finden Sie hier.

Werbemailings werden in der Regel 4 Tage nach dem Einlieferungstag zugestellt. Die Zustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag.

Wir empfehlen regelmäßige Bestandkunden-Mailings mit Antwortelement. Machen Sie Ihren Kunden ein besonderes Angebot und incentivieren Sie, wenn der Kunde antwortet. Das erhöht die Reaktion (z.B. die ersten 50 Rückmeldungen erhalten ein besonderes Geschenk).

Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.

Druck & Versand

Ja, nutzen Sie hierfür das einfache Online-Tool der Deutschen Post.

Alle Informationen rund um Ihre Einlieferungsliste finden Sie hier. Wir empfehlen eher die Nutzung des einfachen Online-Tools, bei der wir gleich den Druck, die Einlieferung und den Versand für Sie übernehmen.

Adressen

Nutzen Sie hierfür einfach unseren kostenlosen Adress-Check und prüfen Sie hiermit die Qualität Ihrer Adressen.

Ja, die Deutsche Post bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.

Bezahlung

Mit der POSTCARD können fast alle Produkte und Dienstleistungen der Deutschen Post bargeldlos bezahlt werden. POSTCARDS erhöhen die Sicherheit durch die Reduzierung des Bargeldbestands in Ihrer Kasse. Ihre Umsätze mit der POSTCARD werden taggenau von Ihrem Konto abgebucht. So funktioniert die POSTCARD. Wir empfehlen für Print-Mailings das einfache Online-Tool, bei dem Sie eine Rechnung erhalten und per Überweisung bezahlen können.