Werbeantworten können vielseitig eingesetzt werden. Viele Kunden haben eigene kreative Ideen, welche wir gerne mit ihnen umsetzen. Jedoch können die Antwortkarten oder Briefe auch sehr klassisch und traditionell eingesetzt werden.

Beliebte Branchen in denen die Werbeantwort verwendet wird:

  • Banken (kostenfreie Zurücksendung von Verträgen von Kunden, Einladungen)
  • Tourismus (Anforderungen von Informationen, Katalogen)
  • Versicherungen (Zufriedenheitsabfragen, Rückversand von Dokumenten, Anmeldungen)
  • Kommunikation (Bestellung von Zeitschriften-Abos, Adressgenerierung und -qualifizierung)
  • Gesundheit (Beratungstermine, Bestellung von Produkten)
  • Politik und öffentlicher Sektor (Wahlbriefe, Ablesungen Strom/Wasser/Gas)
DocMorris

Die Online Apotheke DocMorris verteilt ihre Werbeantwort-Freiumschläge an Kunden oder stellt einen Online-Download bereit, welchen die Kunden benutzen können um ihre Rezeptzusendung immer kostenlos an DocMorris für rezeptpflichtige Bestellungen zu versenden.

Der Spiegel

Der Spiegel nutzt die klassische Zeitschriften Abo-Bestellung. Hierbei kann der Kunde für sich selbst oder Freunde ein Zeitschriftenabo über mehrere Monate ganz einfach via Rückantwort abschließen und erhält natürlich zusätzlich noch eine Dankes-Prämie.

Telekom

Briefe sind immer noch die sicherste und seriöseste Art einer Einladung. Eine Einladung zur Hauptversammlung kann ganz einfach via Werbeantwort versendet werden. Somit können die Investoren direkt ihre Antwort bezüglich Teilnahme mitteilen.

Deutsche Rentenversichung

Wählen gehen ist wichtig. Umso einfacher wird die Wahl per Briefwahl. Die Deutsche Rentenversicherung hat ihre Sozialwahl 2017 mit der Werbeantwort. Zusätzlich wurde ein Matrixcode auf der Sendung angebracht, indem die Adressdaten der Rücksender integriert waren um diese später möglichst einfach und kosteneffizient auslesen zu können.

Diese Unternehmen

und viele weitere nutzen bereits die Werbeantwort

bonprix
Aktion Mensch
DAK
AOK
Postbank
Yves Rocher
regioplus
ERGO Direkt