KS-Themenseiten F&B - Preise & Produkte

Kann eine Abholung für online frankierte Pakete gebucht werden?

Ja, eine Abholung kann für alle Sendungen direkt in der Online Frankierung oder separat unter dem Link Abholservice gebucht werden. Sie können Ihre Sendungen deutschlandweit an Ihrer Wunschadresse oder auch aus Ihrem Paketkasten zu Hause abholen lassen.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich unter Ablageort für die Abholung Ihrer Paketsendungen zu registrieren, falls Sie einmal nicht zu Hause sein sollten.

NEU: Ihr DHL Zusteller kann Ihnen auch direkt die Versandmarke ausdrucken.

Mehr Informationen

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kann ich meine Päckchen und Pakete mit Briefmarken frankieren?

Zur Frankierung Ihrer Päckchen und Pakete haben Sie folgende Optionen:

  • Online Frankierung - Erstellen und bezahlen Sie Ihre Versandmarken einfach online oder in der Post & DHL App und nutzen Sie die für Sie bequemste Abgabemöglichkeit (Packstation, Filiale, Paketshop oder Zusteller).
  • Filiale - einfach Versandschein ausfüllen, aufkleben, am Schalter bezahlen und abgeben.
  • Päckchenmarke (nur Versand innerhalb Deutschlands und der EU) - Ihren praktischen Vorrat bestellen Sie einfach im Shop der Deutschen Post.

Eine Frankierung Ihrer Päckchen mit Briefmarken ist nicht zulässig.

Als Geschäftskunde können Sie innerhalb Deutschlands und der EU zudem Frankiermaschinen und den Frankierservice der Deutschen Post nutzen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

KS-Themenseiten F&B - Standorte

Wo finde ich den nächsten Briefkasten?

Für die Annahme von Briefsendungen stehen neben den Filialen rund 110.000 Briefkästen der Deutschen Post in allen Teilen Deutschlands zur Verfügung.

Den Standort des nächsten Briefkastens finden Sie im Briefkastenfinder.

Informationen über die Leerungszeit nach 20 Uhr:

Wird der Briefkasten (Mo-Fr) nach 20 Uhr geleert, erreichen die Sendungen am nächsten Tag grundsätzlich noch die Adressaten in der eigenen Leitregion (die ersten beiden Stellen der Postleitzahl).

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wo kann ich mein Anliegen zu Ihren Standorten platzieren (z.B. Filialen, Briefkästen, ...)?

Bitte wählen Sie einen der nachfolgenden Standorte, um Ihr Anliegen bei den zuständigen Experten zu platzieren:

Vielen Dank für Ihr Feedback.