KS-Themenseite Kundenkonto 3 - Nutzung

Wie kann ich die Funktion "Adressbuch" in meinem Kundenkonto nutzen?

Unter dem Menüpunkt "Adressbuch" können Sie Ihr persönliches Adressbuch anlegen. Dazu können Sie über "Neue Adresse" einen neuen Eintrag in Ihrem Adressbuch speichern. Sie können auch Anschriften mit Packstation- oder Filial-Adressierung anlegen, indem Sie unter "Neue Adresse" einfach "Zustellung an eine Packstation" oder "Zustellung an eine Postfiliale" auswählen. Nachdem Sie ein Adressbuch angelegt haben, können Sie daraus Adressen direkt in die Online Frankierung übernehmen.

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Wie kann ich Adressen importieren?

Über „Adressen importieren“ können Sie Ihre bereits bestehenden Adressbücher aus anderen Quellen wie z.B. Outlook importieren.

Exportieren Sie Ihre Adressen aus entsprechender Quelle (zum Beispiel Outlook) als CSV-Datei und speichern Sie sie auf Ihrem PC. Klicken Sie anschließend auf "Durchsuchen" und wählen Sie diese CSV-Datei aus.
Mit einem Klick auf "Adressen importieren" laden Sie die Adressen in Ihr Adressbuch.

eBay-Konto verknüpfen

Als eBay-Versender können Sie Ihr Konto einfach mit der DHL Online Frankierung verknüpfen. Importieren Sie die Adresse einfach in Ihrem Konto aus eBay und versenden Sie bequem mit der Online Frankierung.

Besonders bequem: Ihre Absenderadresse wird bereits vorausgefüllt, wenn Sie in Ihrem DHL Kundenkonto angemeldet sind.

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Wie kann ich Adressen aus meinem Kundenkonto exportieren?

Über „Adressen exportieren“ können Sie Ihr angelegtes Adressbuch in unterschiedlichen Formaten exportieren, um dieses auch außerhalb Ihres Kundenkontos zu nutzen.

Dazu wählen Sie einfach das gewünschte Format aus, z.B. Outlook (CSV) und gehen anschließend auf „Adressen exportieren“.

Ihr Adressbuch wird anschließend im gewünschten Format angezeigt, sodass Sie es auf Ihrem Rechner abspeichern können.

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Wie kann ich meine Pakete benennen?

Damit Sie jedes Paket direkt zuordnen können, können Sie diesem einen frei wählbaren Namen geben. Dazu klicken Sie einfach auf das Stift-Symbol  neben dem Sendungsnamen und geben dann die gewünschte Bezeichnung ein.

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Warum werden zuvor eingegebene Pakete nicht mehr angezeigt?

Einige Tage nach Auslieferung Ihrer Sendung, wird der Eintrag in das Archiv verschoben. Um die archivierten Sendungen einzusehen, können Sie einfach auf den Reiter „Archiv“ klicken. Dort werden alle ausgelieferten Sendungen angezeigt.

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Kann ich eine Sendung aus der Liste entfernen?

Sendungen, die Ihnen nicht mehr in der Anwendung angezeigt werden sollen, können Sie einfach über das Mülleimersymbol vor der jeweiligen Sendungsnummer aus der Liste entfernen. Um das entsprechende Paket der Liste wieder hinzuzufügen, geben Sie die Sendungsnummer im dafür vorgesehenen Feld ein.

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Was bedeutet der „vsl. Zustelltermin“?

Der voraussichtliche Zustelltermin gibt Ihnen Auskunft darüber, wann wir Ihr Paket nach aktuellem Informationsstand zustellen werden.

In der Regel wird der voraussichtliche Zustelltermin spätestens einen Tag vor Auslieferung der Sendung angezeigt.

Sie sind am geplanten Zustelltag nicht zu Hause? Verschieben Sie die Zustellung der Sendung um bis zu sechs Tage auf Ihren Liefertag oder wählen Sie einen Ablageort oder Nachbarn für diese Sendung.

Wenn Sie in Ihrem DHL Kundenkonto einen Ablageort oder Nachbarn angegeben haben, wird Ihre Sendung in Ihrer Abwesenheit dort für Sie hinterlegt.

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Meine Sendung wird nicht automatisch angezeigt, woran liegt das?

Wir konnten diese Sendung anhand der Adressierung nicht Ihrem Kundenkonto zuordnen und der Absender hat auch keine Postnummer auf elektronischem Weg an DHL übermittelt.

Sofern Sie die Sendungsnummer vom Versender kennen, können Sie diese manuell zu Ihrer Übersicht hinzufügen. Loggen Sie sich dafür in Ihr DHL Kundenkonto ein und geben die Sendungsnummer im Suchschlitz auf der Startseite ein.

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KS-Themenseite Kundenkonto 4 - Probleme & Lösungen

Was mache ich, wenn ich meine Kundenkarte für die Packstation verloren habe?

Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Ich habe mich für die Packstation angemeldet, aber keine Kundenkarte erhalten. Was kann ich tun?

Nachdem Sie Packstation in Ihrem Kundenkonto ausgewählt haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung bestätigen müssen, um die Registrierung abzuschließen. Wenn Sie innerhalb einiger Minuten keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

So geht es weiter:
Vor der Freischaltung erfolgt eine Verifizierung Ihrer Anschrift, darüber werden Sie per Brief oder E-Mail informiert oder ein DHL Zusteller bestätigt Ihre Anschrift.

Ihre Kundenkarte und alle weiteren Informationen erhalten Sie anschließend per Post.

Falls Sie die Registrierungs-E-Mail zwar bestätigt haben, aber dennoch länger als zwei Wochen auf Ihre Begrüßungsunterlagen warten, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

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Wieso kann ich mich nicht in meinem Kundenkonto anmelden?

Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann es folgende Gründe haben:

  • Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Captcha.

Ihr Konto wurde wegen 5-maliger Falscheingabe des Passworts gesperrt. In diesem Fall können Sie über Passwort vergessen ein neues Passwort festlegen.
Haben Sie das Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben, wird Ihr Zugang für 24 Stunden gesperrt. Anschließend können Sie ein neues Passwort vergeben.

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Wo kann ich als registrierter Kunde meine persönlichen Daten im DHL Kundenkonto verwalten?

Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de auf den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen.

Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.

Wichtig: Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.

Hat sich Ihr Name geändert?

Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.

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Wie erhalte ich ein neues Passwort für mein DHL Kundenkonto?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Klicken Sie auf Passwort vergessen um Ihr Passwort zu erneuern.

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KS-Themenseite Kundenkonto 2 - Registrierung

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei DHL?

Mit unseren kostenfreien Services verpassen Sie kein Paket mehr und frankieren online noch bequemer.

Mit der Paketankündigung informieren wir Sie automatisch über den voraussichtlichen Zustelltag und in Ihrer Sendungsübersicht behalten Sie alle Pakete im Blick.

Kein Paket mehr verpassen
Folgende Optionen können Sie im DHL Kundenkonto für Ihren Paketempfang hinterlegen:

 

Praktische Versandfunktionen in der Online Frankierung

  • Die Absenderadresse ist vorausgefüllt
  • Persönliches Adressbuch anlegen
  • Versandprodukte als Favoriten speichern
  • Letzte Käufe einsehen

Bonuspunkte sammeln und sparen

Mit dem Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand in der Online Frankierung und beim Empfang, z.B. an der Packstation, wertvolle Punkte, die Sie für Shopping- oder Portogutscheine einlösen können.

Jetzt  kostenlos registrieren und alle Services nutzen.

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Wie kann ich mein Kundenkonto bei DHL kündigen?

Sie können jederzeit Ihr Kundenkonto kündigen.

Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder richten Sie die Kündigung per Brief an DHL Paket GmbH, Kundenservice Paket, Postfach 148, 57549 Mudersbach.

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KS-Themenseite Kundenkonto 1 - Allgemein

Was ist das DHL Kundenkonto?

Im DHL Kundenkonto verwalten Sie Ihre Einstellungen zum Paketempfang und nutzen viele praktische Funktionen für Ihren Versand.

  • Alle Pakete behalten Sie mit der Paketankündigung und der persönlichen Sendungsübersicht immer im Blick.
  • Mit den Wunschzustellung-Services, die Sie über das DHL Kundenkonto verwalten. Empfangen Sie Ihre Pakete ganz flexibel, zum Beispiel  an der Packstation oder an einem Ablageort.
  • Dank der praktischen Versandfunktionen, wie Adressbuch und Favoriten frankieren Sie online noch bequemer.
  • Mit dem Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand und Empfang wertvolle Punkte, die Sie für Shopping- oder Portogutscheine einlösen können.

Hier können Sie sich kostenlos registrieren und alle Services nutzen.

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Welche DHL Services kann ich als registrierter Kunde nutzen?

Mit der Paketankündigung informieren wir Sie automatisch über den voraussichtlichen Zustelltag und in Ihrer Sendungsübersicht behalten Sie alle Pakete im Blick.

Nicht zu Hause? Verpassen Sie kein Paket mehr!
Folgende Services können Sie im DHL Kundenkonto für Ihren Paketempfang an Ihre Hausadresse dauerhaft hinterlegen:


Empfang an der Packstation oder in einer Filiale

Nach der Registrierung für die Packstation, können Sie bundesweit rund 3.700 Packstationen nutzen und Ihre Pakete dort abholen und verschicken - und das an den meisten Standorten völlig unabhängig von Öffnungszeiten.

Oder Sie bestellen Ihre Pakete direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop Ihrer Wahl. Wählen Sie unter mehreren tausend teilnehmenden Filialen einfach eine für Sie günstig gelegene als Lieferadresse aus.

Praktische Versandfunktionen

  • Die Absenderadresse  ist vorausgefüllt
  • Persönliches Adressbuch anlegen
  • Versandprodukte als Favoriten speichern
  • Letzte Käufe einsehen

Bonuspunkte sammeln und sparen

Mit dem Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand über die Online Frankierung und beim Empfang, z.B. an der Packstation, wertvolle Punkte, die Sie für Shopping- oder Portogutscheine einlösen können.

Jetzt  kostenlos registrieren und alle Services nutzen.

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Wie kann ich die DHL Services für den Paketempfang nutzen?

Welche Services Sie nutzen möchten, bestimmen Sie selbst im DHL Kundenkonto. Ihre Einstellungen können Sie jederzeit unter Meine Daten und Services ändern.

Lieferung an einen Abholort

Sie haben bei jeder neuen Bestellung die Wahl, ob Sie die Sendung an eine Packstation, Postfiliale, Paketshop oder Ihre Hausanschrift liefern lassen. Geben Sie einfach die jeweilige Anschrift als abweichende Lieferadresse an.

Für den Empfang an der DHL Packstation oder in einer Filiale, geben Sie in der Lieferanschrift den gewünschten Abholort und Ihre Postnummer an. Alle Standorte finden Sie unter https://www.dhl.de/standorte.

Lieferung nach Hause
Wenn Sie im DHL Kundenkonto einen Ablageort oder Nachbarn für Ihren Paketempfang angegeben haben, hinterlegen wir Ihre Pakete dort, wenn wir Sie nicht zu Hause antreffen. Sie können diese Bestellungen wie gewohnt direkt an Ihre Hausanschrift adressieren.

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Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mich bei DHL zu registrieren?

Voraussetzung für die Registrierung im DHL Kundenkonto ist die volle Geschäftsfähigkeit (Volljährigkeit). Aufgrund des Vertragsabschlusses mit Zustandekommen der Registrierung ist diese zwingend notwendig.

Für den Empfang von Sendungen über Packstationen wird zusätzlich die Installation der DHL Paket App auf Ihrem Smartphone benötigt, da Sie Ihren persönlichen Abholcode (mTAN) zur Abholung Ihrer Pakete an der Packstation über die App erhalten. Für die Freischaltung des Services benötigen Sie eine deutsche Mobilfunknummer.

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Wo finde ich meine Postnummer?

Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der DHL Paket App, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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KS-Themenseite Kundenkonto 6 - Bonusprogramm

Was ist das DHL Bonusprogramm?

Beim DHL Bonusprogramm haben Sie die Möglichkeit, durch die Nutzung unserer Services Punkte zu sammeln. Für Ihre gesammelten Punkte können Sie dann Gutscheine erhalten, welche Sie z. B. in der DHL Online Frankierung einlösen können.

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Wo kann ich mich für das Bonusprogramm registrieren und attraktive Prämien beziehen?

Als registrierter Kunde können Sie einfach die Teilnahme am Bonusprogramm unter Meine Daten & Services aktivieren und sofort Punkte sammeln.

Sollten Sie noch kein Kunde sein, können Sie sich auf www.dhl.de/anmelden registrieren und anschließend die gewünschten Services und das Bonusprogramm auswählen.

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Wie funktioniert das DHL Bonusprogramm?

Nachdem Sie die Teilnahme am Bonusprogramm ausgewählt haben erhalten Sie für unterschiedliche Aktionen rund um den Paketempfang und -versand entsprechende Bonuspunkte. Wofür Sie im einzelnen Punkte erhalten finden Sie unter der Frage „Mit welchen Produkten kann ich Punkte sammeln?“.

Ihren aktuellen Punktestand sowie die einzelnen Bonusumsätze können Sie unter Bonuspunkte einsehen.

Haben Sie genügend Punkte gesammelt, können Sie diese zum Beispiel gegen Gutscheine für die Online Frankierung einlösen. Nach der Bestellung eines Gutscheins erhalten Sie Ihren Gutscheincode per E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und können diesen auch in Ihrer Punktehistorie einsehen.

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Wie lange dauert es, bis ich eine bestellte Prämie erhalte?

Wenn Sie Ihre Punkte gegen Gutscheine einlösen, erhalten Sie den Gutscheincode innerhalb weniger Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie keine E-Mail von uns bekommen haben.

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Wer kann am DHL Bonusprogramm teilnehmen?

Am Bonusprogramm können alle registrierten Kunden teilnehmen.

Um das Bonusprogramm freizuschalten, ist lediglich eine Registrierung notwendig.

Als registrierter Kunde können Sie das Bonusprogramm unter Meine Daten & Services auswählen.

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Wie erfahre ich meinen Punktestand vom DHL Bonusprogramm?

Nach der Anmeldung können Sie Ihren aktuellen Punktestand jederzeit einsehen.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um im Bereich Bonuspunkte Ihre Punkte detailliert einzusehen.

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Mit welchen Produkten kann ich beim DHL Bonusprogramm Punkte sammeln?
  1. Sendung an der Packstation abholen: 5 Punkte
    Sie erhalten 5 Bonuspunkte für jede an eine Packstation bestellte und abgeholte Sendung. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
     
  2. Sendung über die Packstation verschicken: 10 Punkte
    Als registrierter Packstationskunde erhalten Sie mit Ihrer DHL Kundenkarte 10 Bonuspunkte für jede an einer Packstation aufgegebene Sendung, die mit einer DHL Päckchenmarke oder DHL Paketmarke frankiert ist. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
     
  3. Versandmarke kaufen: 10 Punkte
    Für jede bei der Online Frankierung (auch mobil über die DHL Paket App) gekaufte Versandmarke erhalten Sie 10 Bonuspunkte. Für die ersten fünf Versandmarken bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vor dem Kauf in der Online Frankierung einloggen müssen, um die Bonuspunkte auf Ihrem Konto zu sammeln. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.
     
  4. Paket an die Filiale bestellen und abholen: 5 Punkte
    Sie erhalten auch für jedes Paket, das Sie an eine Filiale adressieren und dort abholen, Bonuspunkte. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Pakete gilt, nicht für Päckchen.

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Können die beim DHL Bonusprogramm gesammelten Punkte verfallen?

Ihre gesammelten Bonuspunkte weisen eine Gültigkeit von 36 Monaten auf. Das heißt alle Punkte, die Sie sammeln, sind vom Datum der Punktegutschrift 36 Monate gültig und verfallen anschließend.

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Ich habe die DHL Online Frankierung genutzt, aber keine Punkte bekommen. Wie kommt das?

Wir können Bonuspunkte für den Kauf von Versandmarken über die Online Frankierung nur gutschreiben, wenn Sie sich vorher in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass Bonuspunkte für Käufe in der DHL Online Frankierung Ihrem Punktekonto zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden, d.h. die Punkte werden in Ihrem Punktekonto angezeigt, werden aber nicht umgehend auf den Gesamtpunktestand angerechnet. Nach Ablauf der Stornierungsfrist von 30 Tagen können diese Punkte, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, eingelöst werden. Der Gesamtpunktestand aktualisiert sich dann automatisch.

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Kann ich beim DHL Bonusprogram meine Punkte auf andere Teilnehmer übertragen?

Die gesammelten Bonuspunkte sind nicht auf andere Personen übertragbar.

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Kann ich beim DHL Bonusprogramm einen bestellten Gutschein gegen Gutschrift meiner Punkte wieder eintauschen?

Einmal als Prämie bestellte Gutscheine können nicht storniert werden. Die damit eingelösten Bonuspunkte können nicht wieder gut geschrieben werden.

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Wie bestelle ich einen Gutscheincode beim DHL Bonusprogramm?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um auf den Bereich Bonuspunkte zuzugreifen.

Wählen Sie dort den gewünschten Gutscheinwert aus und klicken anschließend auf „Jetzt einlösen“. Bestätigen Sie anschließend die Anzahl der eingelösten Bonuspunkte für Ihre Bestellung und erhalten Sie per E-Mail Ihren Gutscheincode an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

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Wie kann ich meine Teilnahme am DHL Bonusprogramm kündigen?

Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Bonusprogramm kündigen.

Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder richten Sie die Kündigung per Brief an DHL Paket GmbH, Kundenservice Paket, Postfach 148, 57549 Mudersbach.

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