Wie kann ich mir die Post & Paket App herunterladen?

Sie finden die neue Post & Paket App in den App Stores:

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Welche Funktionen bietet mir die Post & Paket App?

Mit der neuen Post & Paket App können Sie u.a. Brief und Paketsendungen verfolgen, Brief- & Paketmarken kaufen, Filialen, Packstationen und Paketboxen finden

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Welche Bezahlmittel werden mir in der neuen App angeboten?

In der P&P App können Sie einfach und sicher mit PayPal bezahlen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie lange kann ich die Post mobil App noch nutzen?

Die Post mobil App wird ab Ende 2020 nicht mehr weiterentwickelt. Wir empfehlen daher die Nutzung der neuen Post & Paket App sowie die Deinstallation der Post mobil App.

Hier können Sie die Post & Paket App herunterladen:

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wird die Post mobil App automatisch von meinem Gerät gelöscht, nachdem ich zur Post & Paket App gewechselt bin?

Nein, das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wir empfehlen daher die die App vom Ihrem Smartphone zu deinstallieren und zukünftig die Post & Paket App zu nutzen. Hier können Sie die Post & Paket App herunterladen:

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Was passiert mit meinen Daten, wenn die Post mobil App abgeschaltet wird?

Alle Daten werden nach Abschaltung der Post mobil App gelöscht.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wo kann ich auch weiterhin die Portokasse zur Bezahlung nutzen?

Sie können die Portokasse weiterhin zur Bezahlung im Deutsche Post Online Shop nutzen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie kann ich mir den Restbetrag einer Portokasse auszahlen lassen?

Um den Restbetrag von Ihrem Portokasse-Konto auszahlen zu lassen, müssen Sie die Portokasse zuvor schriftlich oder per E-Mail kündigen. Näheres finden Sie unter dem Fragebaustein "Wie kündige ich mein Konto bei der Portokasse?"

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie kündige ich mein Konto bei der Portokasse?

Kündigungen der Portokasse richten Sie bitte schriftlich an:

Deutsche Post AG
Servicemanagement PC-Frankierung
Postfach 10 09 10
33509 Bielefeld
oder per E-Mail an: internetmarke@deutschepost.de.

Die Bearbeitung der Kündigung wird Ihnen separat bestätigt. Restbeträge aus der Portokasse werden auf Ihr Girokonto erstattet. Bitte teilen Sie uns hierzu unbedingt Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) mit.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Warum wird die Bezahlung via SMS abgeschaltet?

Wir verbessern stetig unsere Produkte und werden das bisherige „Handyporto“ durch die neue „Mobile Briefmarke“ ersetzen. Dadurch wird auch der Bezahlvorgang optimiert und die Bereitstellung durch SMS eingestellt. Unter anderem können wir mit dieser Änderung die  Mobile Briefmarke zum normalen Basispreis ohne Aufschlag anbieten.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kann ich dann auch weiterhin das Handyporto nutzen?

Den Verkauf vom derzeitigen Handyporto werden wir zu Ende 2020 einstellen. Ab November 2020 kann parallel schon das neue Produkt „Mobile Briefmarke“ über die neue P&P App gekauft werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gibt es in der neuen App dann auch das Handyporto?

Nein, aber wir bieten das neue Produkt „Mobile Briefmarke“ an. Auch hier schreibt der Kunde einfach seinen zuvor gekauften Code (8-stelliger alphanumerisch inkl. #PORTO) auf die Sendung.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Was mache ich mit noch nicht gebrauchten Handyporto-Codes?

Der alte 12-stellige Zahlencode kann noch bis XX für den Versand einer Sendung verwendet werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.