Meine Sendung ist beschädigt. Was kann ich machen?

Es tut uns leid, dass die Zustellung oder Beförderung Ihrer Sendung nicht wie erwartet verlaufen ist.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kann ich den Zusteller direkt kontaktieren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass dies aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich ist. Dadurch würden die Zustellabläufe verzögert.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Warum habe ich eine Benachrichtigung für eine Briefsendung ohne Zusatzleistung erhalten?

Vermutlich war die Sendung zu groß für Ihren Briefkasten. Wir legen großen Wert auf die Qualität der Auslieferung Ihrer Sendungen.

Dazu gehört auch, dass wir Sendungen, die nicht vollständig und ungeknickt in Ihren Briefkasten passen, an Sie persönlich oder einer empfangsberechtigten Person übergeben.

Ist dies nicht möglich, hinterlässt unser Mitarbeiter einen Benachrichtigungsschein.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In meinem Briefkasten ist eine Sendung, die nicht an mich adressiert ist. Was kann ich machen?

Wir bemühen uns sehr, Ihre Post stets schnell und korrekt zuzustellen, dennoch kann es in Ausnahmefällen zu einer Falschzustellung kommen. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie mit einer solchen Sendung umgehen können:

  • Geben Sie die Sendung einfach Ihrem Zusteller. Er wird sich um alles Weitere kümmern.
  • Falls es sich z.B. um den Brief eines Nachbarn handelt, können Sie diesen gern in den korrekten Briefkasten werfen. Dazu sind Sie aber selbstverständlich nicht verpflichtet. 

Ist für Sie keine der Varianten möglich oder sollte es häufig zu Falschzustellungen kommen, nehmen Sie bitte Kontakt zum Kundenservice auf.

Vielen Dank für Ihr Feedback.