Sie finden die neue Post & DHL App in den App Stores:
- Im Google Play Store laden
- Im App Store laden
Sie finden die neue Post & DHL App in den App Stores:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit der neuen App können Sie Brief- und Paketmarken kaufen, das passende Porto für Ihren Versand mit Hilfe des Portoberaters ermitteln, nach Post und DHL Standorten inkl. Öffnungs- und Leerungszeiten suchen, die Auslastung von Packstationen einsehen, den Status Ihrer Brief- und Paketsendung abfragen, Abholaufträge buchen, Zustellbenachrichtigung zur Abholung von Paketen digital erhalten sowie Ihre DHL Kundenkarte scannen und sicher hinterlegen.
Neu: Durch Scannen des Matrixcodes mit der App können Sie sich neben der Basis-Sendungsverfolgung Ihrer Briefe auch über die Briefmarke und ihr Motiv informieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Paketmarken können Sie einfach und sicher bargeldlos mit PayPal, VISA, Mastercard, SEPA und Klarna bezahlen.
Briefmarken können Sie via PayPal und Kreditkarte in der App kaufen. Weitere Bezahlmethoden werden in nächster Zeit ergänzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Post mobil App kann noch bis zum 31.12.2020 genutzt werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Nein, das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wir empfehlen daher die Post mobil App von Ihrem Smartphone zu deinstallieren und zukünftig die Post & DHL App zu nutzen.
Hier können Sie die Post & DHL App herunterladen:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Alle Daten werden nach Abschaltung der Post mobil App gelöscht.
Ihre Portokasse bleibt weiterhin bestehen, sodass Sie diese z.B. im Online Shop der Deutschen Post hinterlegen und als Zahlungsmittel nutzen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie können die Portokasse weiterhin zur Bezahlung im Shop der Deutschen Post nutzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Um den Restbetrag von Ihrem Portokasse-Konto auszahlen zu lassen, müssen Sie die Portokasse zuvor schriftlich oder per E-Mail kündigen. Näheres finden Sie unter dem Fragebaustein "Wie kündige ich mein Konto bei der Portokasse?"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Das Guthaben der Portokasse kann leider nicht zur Bezahlung in der Post & DHL App genutzt werden. Sie haben die Möglichkeit, das Guthaben im Shop der Deutschen Post zu verwenden. Alternativ kann der Restbetrag nach der Kündigung Ihres Portokasse-Kontos ausgezahlt werden. Senden Sie uns Ihre Kündigung der Portokasse
Bitte beachten Sie:
Zur Erstattung des Guthabens benötigen wir unbedingt Ihre Anschrift und Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC), daher ist es wichtig, dass Sie uns diese im Kündigungsschreiben mitteilen.
Sie erhalten von uns nach der Bearbeitung Ihrer Kündigung eine Bestätigung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir verbessern stetig unsere Produkte und werden das bisherige „Handyporto“ durch die neue „Mobile Briefmarke“ ersetzen. Dadurch wird auch der Bezahlvorgang optimiert und die Bereitstellung durch SMS eingestellt. Unter anderem können wir mit dieser Änderung die Mobile Briefmarke zum normalen Basispreis ohne Aufschlag anbieten.
Weitere Informationen finden Sie auch unter deutschepost.de/mobile-briefmarke
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Den Verkauf vom derzeitigen Handyporto werden wir Ende 2020 einstellen. Ab Mitte Dezember 2020 kann parallel schon das neue Produkt „Mobile Briefmarke“ über die neue Post & DHL App gekauft werden.
Weitere Informationen finden Sie auch unter deutschepost.de/mobile-briefmarke
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Nein, aber wir bieten das neue Produkt „Mobile Briefmarke“ an. Auch hier schreibt der Kunde einfach seinen zuvor gekauften Code (8-stelliger alphanumerisch inkl. #PORTO) auf die Sendung um sie zu frankieren.
Weitere Informationen finden Sie auch unter deutschepost.de/mobile-briefmarke
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Der alte 12-stellige Zahlencode kann noch bis 31.12.2020 für den Versand einer Sendung verwendet werden.
Weitere Informationen finden Sie auch unter deutschepost.de/mobile-briefmarke
Vielen Dank für Ihr Feedback.