Potenzielle Kunden interessieren sich für die Angebote auf Ihrer Website, allerdings ohne tatsächlich etwas zu kaufen. Diese User konnten Sie bisher nur per Online-Retargeting erreichen, allerdings mit abnehmender Werbewirkung. Erhöhen Sie Ihre Conversion durch TRIGGERIMPULS – Retargeting durch Print-Mailings – als aufmerksamkeitsstarker Kanal Ihres Media-Mix. So steigern Sie nicht nur die Relevanz Ihrer Botschaft, sondern wecken auch positive Emotionen bei den Empfängern dank multisensorischer Ansprache.
Sprechen Sie potenzielle Neukunden im richtigen Moment mit einem Mailing an
Gewinnen Sie neue Kunden unter Ihren anonymen Website-Besuchern. Mit unserem Offline-Retargeting lokalisieren wir auf Basis neuester Technologien den User Ihrer Website datenschutzkonform. Der Internet-Nutzer löst durch sein Online-Verhalten einen Trigger aus und erhält daraufhin automatisiert ein auf sein Interesse abgestimmtes, individuelles Print-Mailing. So erreichen Sie die Besucher zum Zeitpunkt des Interesses mit einem individualisierten Angebot per Post und generieren so wertvolle Neukunden.
TRIGGERIMPULS bietet Ihnen viele Vorteile:
- Mehr Relevanz für Ihre Werbebotschaft und erhöhte Responseraten durch gezielte Aktivierung
- Unbekannte User zu Kunden machen – Bestandskundenabgleich inklusive
- Effizientes Zielgruppen-Retargeting zur Neukundengewinnung
- Zuverlässige Zustellung Ihrer Sendungen
- Nachhaltige Wirkung bei Neukunden durch Multisensorik und Emotion über Print-Mailings
So funktioniert TRIGGERIMPULS



1. Nutzer-Identifikation
Ein unbekannter Website-Besucher wird auf Basis des CONSENTRIC Cookies identifiziert und seiner Mikrozelle zugeordnet.
2. Triggeraktivierung
Der Nutzer löst auf der Website einen Trigger aus, z.B. konfiguriert er sich ein individuelles Fahrzeug. Allerdings nimmt der Nutzer weder Kontakt zu Ihnen auf, noch tätigt er einen Kaufabschluss.
3. Zielgenaue Aussteuerung
Alle Haushalte in der erkannten Mikrozelle des Website-Besuchers erhalten ein gebäude- oder personengenau-adressiertes Mailing, das auf den vorherigen Online-Aktivitäten beruht, z.B. eine Postkarte mit individuell konfiguriertem Auto.
Das Verfahren zur Identifikation von Nutzern wurde von der ADCERT Privacy Audit GmbH zertifiziert und wird somit datenschutzrechtlich höchsten Sicherheitsansprüchen gerecht. IP-Adressen werden in dem Verfahren umgehend anonymisiert und nicht gespeichert. Ihre Fragen rund um das Thema Datenschutz beantworten wir hier.
Lassen Sie sich inspirieren
Anwendungsbeispiele mit TRIGGERIMPULS entdecken:
Wie Sie potenzielle Neukunden dank Retargeting via Print-Mailing im richtigen Moment mit relevanten Angeboten erreichen.
Entdecken Sie die Möglichkeiten von TRIGGERIMPULS
Sie haben Fragen? Oder wünschen Sie ein individuelles Angebot? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!