Von Kunden bereits erfolgreich getestet

Zahlreiche Kunden setzen bereits auf eine erfolgreiche Bestandskunden-Ansprache mit automatisierten Print-Mailings. Ob zur Begrüßung und Aktivierung von neu gewonnenen Kunden oder für ein erfolgreiches Cross- und Upselling. Print-Kontakte zahlen sich auf jeden Fall aus. In den Erfahrungsberichten lesen Sie mehr von den begeisterten Nutzern.

VNR

logo_vnr

Lohnende Maßarbeit

Cross-Channel-Kampagne bringt VNR Verlag spürbare Effekte bei der Abo-Generierung

"Unsere ersten Erfahrungen beim Print-Versand mit optivo und der Deutschen Post sind sehr positiv. Wir wurden kompetent beraten und durch die gesamte Print-Kampagne professionell begleitet. Besonders überzeugt haben uns die einfache Individualisierung und die geringen Produktionsvorlaufzeiten. Wir können uns gut vorstellen, unsere Zusammenarbeit in diesem Bereich weiter auszubauen."

Josephine Jaguste, Produktmanagement Business Development B2B bei VNR

Erfahrungsbericht ansehen

Hellweg

Hellweg Baumarkt

Automatisierte Innovation

Erfolgreiche Platzierung von Renovierungsangeboten zum relevanten Zeitpunkt dank automatisierter Print-Mailings in einer crossmedialen Kampagne.

„Mit automatisierten Print-Mailings haben wir gemeinsam mit der Deutschen Post eine Lösung gefunden, die es uns ermöglicht, unsere Kunden mit bedarfsgerechten und individualisierten Angeboten in nur 2 Tagen zu erreichen. Da der Ansatz nicht nur wirtschaftlich sehr erfolgreich war, sondern auch durch seine Automatisierung unsere Ressourcen im Marketing schont, ist die Print-Mailing Automation ein fester Bestandteil unserer Marketings geworden.“

Jan Buse, CRM & eCommerce, Hellweg

Erfahrungsbericht ansehen

shop-apotheke

Logo Shop Apotheke

Erfolgreich für den guten Zweck

Shop-Apotheke setzt auf erfolgreiche Online-Offline-Kombination in der Kundenansprache

"Wir setzen regelmäßig auf Print-Maßnahmen. Dennoch war die crossmediale Ansprache ausgewählter Newsletter-Kontakte auf dem Postweg für uns eine spezielle Maßnahme. Besonders freut es mich, dass wir unsere Kampagne mit einem guten Zweck verbinden konnten. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden, konnten wir doch einen sehr positiven Conversion-Uplift erzielen."

Patrick Schneider, Head of Sales bei shop-apotheke.com

Erfahrungsbericht ansehen

hubert

Hubert

Erfolgreiche Ansprache

Hubert nutzte erstmals automatisierte Print-Mailings für die erfolgreiche Steigerung des Website-Traffics.

„Die Print-Mailing Automation ist optimal, um Zielgruppen individuell anzusprechen. In unserem hoch kompetitiven, stark online getriebenen Markt ist es schwierig, die Zielgruppe Gastronomen und Kantinen zu bewerben. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung von Seiten der Deutschen Post und der Druckerei.“

Martin Hepp, Geschäftsführer Hubert Europa Service GmbH

Erfahrungsbericht ansehen

Polo

Logo Polo

5 Prozent Response bei Reaktivierungsmailing

Für die Reaktivierung von Club-Mitgliedern versendete Polo individualisierte Mailings mit den jeweiligen Club-Punkten und erzielte dabei eine Response von über 5 %.

„Wir bedienen unsere Kunden per Newsletter mit individuellen Angeboten und Ansprachen entlang der Customer Journey und suchten nach einer Lösung für den Print-Bereich. Die Print-Mailing Automation war für uns die Lösung, unsere Print-Mailings automatisiert aus unserem CRM-System auszusteuern. Die Möglichkeit, unsere Mailings in vielen verschiedenen Variationen zu erstellen und zu individualisieren hat uns sehr überzeugt.“

Simon Meyer, Leiter Marketing & CRM POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Erfahrungsbericht ansehen

Sanicare

logo_sanicare

Überdurchschnittliche Reaktivierung

Sanicare sprach erstmals inaktive Bestandskunden mit physischen Mailings an und erreichte dabei einen Uplift von 3 %

„Die Print-Mailing Automation der Deutschen Post ermöglicht uns gemeinsam mit emarsys auf einfache Art und Weise einen erfolgreichen und automatisierten Medienwechsel zur Erreichung inaktiver Kunden und Newsletter-Abonnenten.“

Christine Ahuis-Reckordt, Email-Marketing Managerin SANICARE-Versandapotheke

Erfahrungsbericht ansehen

DA Direkt

Da Direkt Logo

Kanalübergreifende Dialogmarketing-Lösung

Kombination von Print- und E-Mail-Marketing führt zu überaus erfolgreichem Retargeting

„Es zeigte sich in verschiedenen Tests, dass die Print-Mailing Automation komfortabel in der Anwendung und schnell und flexibel sowohl für Einzel- als auch für Permanent-Kampagnen einsetzbar ist. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Art des physischen Reminders und werden den Service jetzt dauerhaft auch unterjährig einsetzen.“

Frank Steinke, DA Direkt Versicherung

Erfahrungsbericht ansehen

OTTO

Triggerdialog-Partner Otto

Smarte Verbindung zwischen Digital und Analog

Weihnachten, Neujahr, Valentinstag oder Ostern – passend zu jeder OTTO-Kampagne bot der Managed Service der Print-Mailing Automation von Deutsche Post Privatkunden die Möglichkeit mitzumachen und die Liebsten mit einer Postkarte im Briefkasten zu überraschen.

„Für gleich mehrere Anlässe waren wir auf der Suche nach einer smarten Verbindung zwischen Digitalkampagnen und analoger Kundenwelt. Automatisierte Print-Mailings haben uns vor allem mit der Möglichkeit zur Personalisierung und der damit verbundenen Flexibilität überzeugt.“

Lars Friedrichs, Projektleiter OTTO

Erfahrungsbericht ansehen

Wir helfen Ihnen gerne weiter – individuell und unverbindlich

Sie haben Fragen? Oder Sie möchten ein individuelles Angebot? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!

Kontakt aufnehmen