Easily plan your TRIGGERDIALOG campaigns

Deutsche Post works with marketing automation providers to provide its TRIGGERDIALOG service. The marketing automation systems allow users to individually create and manage their TRIGGERDIALOG campaigns.

Grafik Triggerpost Neukunden

Welcome newly acquired customers with shopping vouchers

Use TRIGGERDIALOG to send a fun surprise to new customers! In addition to the usual welcome e-mail, you can send them addressed print mailings. Depending on the value of their first order, newly acquired customers automatically receive a postcard with introductory offers, for example, or a shopping voucher.

View TRIGGERDIALOG campaign in the marketing automation system
Neukunden begrüßen mit TRIGGERDIALOG
Grafik Triggerpost Weitere Käufe

Activate customers to make second and third purchases

Existing customers want to be inspired. You can use TRIGGERDIALOG to inform customers about other products that might interest them. Depending on their buying cycle or purchase history, you can send them targeted vouchers for related products via post or email.

View TRIGGERDIALOG campaign in the marketing automation system
Nachhaltiges Kaufen aktivieren mit TRIGGERDIALOG
Grafik Triggerpost NL Kunden

Communicate via preferred channels

With TRIGGERDIALOG, you can communicate using your customer’s preferred channel! Some customers, for example, might order regularly from your catalog, but respond to digital communications only rarely or not at all. A pre-automated TRIGGERDIALOG campaign recognizes the preferred communications channel for each individual customer. This way, customers who respond better to print-based communication can receive a promotional postcard, for example, via postal mail.

View TRIGGERDIALOG campaign in the marketing automation system
Kommunizieren auf dem Wunschkanala mit TRIGGERDIALOG
Grafik Triggerpost Systemreaktivierung

Reactivate customers systematically

Pay more attention to your inactive customers! With TRIGGERDIALOG you can create multi-level reactivation campaigns and define trigger chains depending on the customer's value, for example. You can combine postal mailings with emails, and specify the timing and response levels. Once programmed, the system generates communication triggers that are automatically tailored to customer behavior.

View TRIGGERDIALOG campaign in the marketing automation system
Systematisch reaktivieren mit TRIGGERDIALOG

Discover what’s possible with TRIGGERDIALOG

Have questions? Or interested in an individualized price quote? Then don't hesitate to get in touch with us – we’re happy to help!

Contact us

Give your dialogue marketing a boost!

TRIGGERDIALOG is one of several intelligent dialogue marketing solutions for maintaining an effective, successful dialogue with existing customers. Learn about other interesting services to meet your various advertising needs.

TRIGGERDIALOG Kampagnen einfach planen

Beim Service TRIGGERDIALOG arbeitet die Deutsche Post mit Marketing Automation Anbietern zusammen. Die Marketing Automation Systeme ermöglichen die individuelle Einrichtung und Steuerung einer TRIGGERDIALOG Kampagne.

Grafik Triggerpost Neukunden

Begrüßen Sie neu gewonnene Kunden mit Warengutscheinen

Mit TRIGGERDIALOG überraschen Sie Ihre neuen Kunden! Versenden Sie zusätzlich zur Willkommens-E-Mail auch adressierte Werbesendungen. Automatisiert erhalten Ihre gerade gewonnenen Kunden – abhängig vom Warenwert der ersten Bestellung – zusätzlich z.B. eine Postkarte mit interessanten Einstiegsangeboten oder einem Gutschein.

TRIGGERDIALOG Kampagne im Marketing Automation System ansehen
Neukunden begrüßen mit TRIGGERDIALOG
Grafik Triggerpost Weitere Käufe

Aktivieren Sie nachhaltig zu weiteren Käufen

Bestandskunden möchten inspiriert werden. Mit TRIGGERDIALOG informieren Sie Ihre Kunden, welche weiteren Produkte sie noch interessieren könnten. Abhängig von Kaufzyklen oder der Kaufhistorie, versenden Sie ganz gezielt Gutscheineper physischem oder digitalem Mailing zu verwandten Produkten.

TRIGGERDIALOG Kampagne im Marketing Automation System ansehen
Nachhaltiges Kaufen aktivieren mit TRIGGERDIALOG
Grafik Triggerpost NL Kunden

Kommunizieren Sie auf dem Wunschkanal

Mit TRIGGERDIALOG kommunizieren Sie auf dem von Ihren Kunden bevorzugten Kanal! So gibt es beispielsweise Kunden, die regelmäßig über Ihren Katalog bestellen, aber auf elektronische Kommunikation nicht oder nur unregelmäßig reagieren. Eine vorab automatisierte TRIGGERDIALOG Kampagne erkennt, welcher Kommunikationskanal von jedem einzelnen Kunden bevorzugt wird. So erhalten die Kunden, die eher auf eine printbasierte Ansprache reagieren, z.B. eine Aktivierungs-Postkarte.

TRIGGERDIALOG Kampagne im Marketing Automation System ansehen
Kommunizieren auf dem Wunschkanala mit TRIGGERDIALOG
Grafik Triggerpost Systemreaktivierung

Reaktivieren Sie systematisch

Schenken Sie Ihren inaktiven Kunden mehr Aufmerksamkeit! Mit TRIGGERDIALOG legen Sie mehrstufige Reaktivierungskampagnen an. Sie definieren – z.B. abhängig vom Kundenwert – systematische Anstoßketten. Dabei kombinieren Sie Mailings per Post mit E-Mails. Sie bestimmen den zeitlichen Ablauf und die Reaktionsstufen. Einmal programmiert, erzeugt das System Kommunikationsanstöße, die automatisch auf das Verhalten Ihrer Kunden abgestimmt sind.

TRIGGERDIALOG Kampagne im Marketing Automation System ansehen
Systematisch reaktivieren mit TRIGGERDIALOG

Entdecken Sie die Möglichkeiten von TRIGGERDIALOG

Sie haben Fragen? Oder Sie möchten ein individuelles Angebot? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!

Kontakt aufnehmen

Mehr Erfolg für Ihr Dialogmarketing!

TRIGGERDIALOG ist eine von vielen, intelligenten Dialogmarketing-Lösungen für einen erfolgreichen Bestandskundendialog. Lernen Sie weitere interessante Services für Ihre unterschiedlichen Werbeziele kennen.