Häufige Fragen

Die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Service TRIGGERDIALOG erhalten Sie strukturiert auf dieser Seite. Klicken Sie sich durch die Fragen, um Einzelheiten und Details zu erfahren.

Was ist neu an TRIGGERDIALOG?
  • Mit TRIGGERDIALOG ermöglicht die Deutsche Post erstmals den automatisierten Versand von adressierten, vollindividualisierten Werbesendungen auf Basis von Kundenverhalten.
  • Durch geschickte Kombination der Werbesendung mit digitalen Kanälen in Marketing Automation Systemen werden Verstärker-Effekte erzielt, die die Werbewirkung zusätzlich steigern.
  • Für jeden Endkunden kann – abhängig vom Trigger – eine individuelle, passgenaue Werbesendung erzeugt werden.
  • Auch individuelle, auf den Kunden abgestimmte Bildmotive sind möglich.
  • Dabei wird für jeden Endkunden auf Basis des Triggers und der Voreinstellungen eine individuelle Werbesendung erzeugt.
  • Die so generierten Werbesendungen werden dann automatisiert für Produktion und Versand an die Deutsche Post übergeben.
  • Die Werbesendung hat nicht nur aktuelle und Endkunden-individuelle Inhalte, sondern wird auch zu dem Zeitpunkt zugestellt, an dem der Endkunde hohes Interesse gezeigt hat.
Was sind Trigger?
  • Trigger sind Regeln oder Verhaltensweisen von Bestandskunden, die vom System erkannt und für die individuelle Kundenansprache genutzt werden können.
  • Solche Regeln können Endkunden-Merkmale wie Geburtstage oder Jubiläen sein, aber auch Verhaltensweisen wie beispielsweise der Kauf im Onlineshop, der Klick auf bestimmte Waren oder ein Login.
  • Auf Basis dieser Trigger wird dann automatisch der Versand einer Werbesendung ausgelöst.
  • Welche Trigger den Versand des Werbesendung auslösen, kann in Ihrem Marketing Automation System individuell festgelegt werden.
Wie sieht der Produktionsprozess eines Mailings aus?
  • Löst ein Trigger eine Werbesendung aus, werden die konfigurierten Daten von dem Marketing Automation Anbieter an ein im Output-Management etabliertes Tochterunternehmen der Deutschen Post übermittelt, das die Werbesendungen erstellt, aufbereitet, freimacht, druckt und im Briefzentrum aufliefert.
  • Der Produktionsprozess ist dabei zeitlich so definiert, dass die Werbesendungen täglich verarbeitet, produziert und in die Zustellung übergeben werden.
Wie genau funktioniert die individuelle Erstellung der Print-Werbesendungen in einem Marketing Automation System?
  • Grundsätzlich erfolgt die Übergabe der Versanddaten aus dem Marketing Automation System per API direkt zu TRIGGERDIALOG.
  • Die Werbesendungen werden innerhalb des TRIGGERDIALOG Systems automatisiert und vollindividualisiert entsprechend der Laufzeit produziert.
Welche Print-Formate können gebucht werden?
  • Briefformate: Brief im A4-Format mit ein bis drei Blatt – einseitig oder beidseitig bedruckt – oder Postkarte jeweils im DIN Lang Fensterumschlag
  • Postkartenformate: Postkarte im DIN Lang- (210 × 99 mm), A6- (148 × 105 mm) oder Maxi-Format (235 × 125 mm)
Kann man ein TRIGGERDIALOG Mailing auch ins Ausland versenden?
  • Der Versand in das deutschsprachige Ausland steht ab Mitte 2017 zur Verfügung. Der automatisierte internationale, weltweite Versand folgt in Kürze.

Entdecken Sie die Möglichkeiten von TRIGGERDIALOG

Sie haben Fragen? Oder Sie möchten ein individuelles Angebot? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!

Kontakt aufnehmen

Mehr Erfolg für Ihr Dialogmarketing!

TRIGGERDIALOG ist eine von vielen, intelligenten Dialogmarketing-Lösungen für einen erfolgreichen Bestandskundendialog. Lernen Sie weitere interessante Services für Ihre unterschiedlichen Werbeziele kennen.