Print-Mailings erzeugen eine höhere Awareness und wirken deutlich nachhaltiger als digitale Werbeformen. Darüber hinaus lassen Sie sich über die Print-Mailing Automation nahtlos in bereits bestehende Marketing Automation Systeme integrieren und ganz einfach darüber planen, aufbauen und steuern. Die Individualisierung Ihrer Werbung richtet sich dabei vollkommen nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Die Aussendung erfolgt automatisch und triggerbasiert – das bedeutet nach Regeln, die Sie zuvor definieren.
Print-Mailing Automation – das Beste aus zwei Welten
Print-Mailing Automation: Einfache Integration & vielfach Vorteile*
- Conversion-Rate von 10% und mehr ist möglich
- Große Individualisierungsoptionen und hoher Automatisierungsgrad
- Print–Mailings erzeugen über Monate hinweg Markenkontakte
- Sie erreichen bis zu 100% Ihrer Bestandskunden via Briefkasten
- Print-Mailings führen zu höheren Warenkorbwerten
*Quellen: CMC DIALOGPOST Studien 2019 und 2020
So funktioniert die Print-Mailing Automation
1. Aktion anlegen
Das Print-Mailing wird als Aktion in Ihrem Marketing Automation System angelegt.
2. Konfiguration
In der Print-Mailing Automation konfigurieren Sie das Mailing ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Kunden.
3. Gestaltung
Im Web-Editor können Sie Ihr Print-Mailing gestalten. Oder Sie laden Ihr Design als InDesign- oder PDF-Datei hoch.
4. Freigabe
Wenn Ihr Mailing fertig ist, brauchen Sie es nur noch in Ihrem Marketing Automation System freigeben.
5. Druck und Versand
Nach Freigabe werden Ihre Mailings automatisiert produziert und zugestellt.

Lassen Sie sich inspirieren
Kampagnenideen
Was können alles Trigger für die automatisierte Aussendung Ihrer Print-Mailings sein?
Wir geben Ihnen ein paar Beispiele für entsprechende Kampagnen: Neukunden begrüßen, Bestandskunden aktivieren und mehr.
Referenzen
Der Versand von Print-Mailings über die Print-Mailing Automation ist bereits von vielen Kunden erfolgreich getestet worden. In den Erfahrungsberichten lesen Sie mehr von den begeisterten Nutzern.
Wir helfen Ihnen gerne weiter – individuell und unverbindlich
Sie haben Fragen? Oder Sie möchten ein individuelles Angebot? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!