Zum Seiteninhalt
dp-pma-buehne-motiv3

Digitale Planung & nachhaltige Wirkung

Print-Mailings bleiben hängen – am Kühlschrank und im Kopf. Eine Conversion-Rate von 10% und mehr ist laut CMC-Studie möglich.

dp-pma-buehne-motiv1

Nahtlose Integration & starke Performance

Print-Mailings: ein hochwertiger Media-Kanal mit nachhaltiger Performance. Und dank Print-Mailing Automation digital integrierbar.

dp-pma-buehne-motiv2

Einfach gestalten & individuell ansprechen

Große Auswahl an Individualisierung: Adressfeld (BASIC), personalisierte Textvariablen (PLUS) oder Vollindividualisierung (UNIQUE).

News, Know-how und Insiderwissen zum Print-Mailing

Alles-ueber-Mailings.de ist die neue Info-Seite rund um Werbesendungen. Holen Sie sich Fakten, Analyse und Experten-Einschätzungen für Ihr Dialogmarketing.

Print-Mailing Automation – das Beste aus zwei Welten

Print-Mailings erzeugen eine höhere Awareness und wirken deutlich nachhaltiger als digitale Werbeformen. Darüber hinaus lassen Sie sich über die Print-Mailing Automation nahtlos in bereits bestehende Marketing Automation Systeme integrieren und ganz einfach darüber planen, aufbauen und steuern. Die Individualisierung Ihrer Werbung richtet sich dabei vollkommen nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Die Aussendung erfolgt automatisch und triggerbasiert – das bedeutet nach Regeln, die Sie zuvor definieren.

Print-Mailing Automation:
Einfache Integration & vielfach Vorteile*

  • Conversion-Rate von 10% und mehr ist möglich
  • Große Individualisierungsoptionen und hoher Automatisierungsgrad
  • Print–Mailings erzeugen über Monate hinweg Markenkontakte
  • Sie erreichen bis zu 100% Ihrer Bestandskunden via Briefkasten
  • Print-Mailings führen zu höheren Warenkorbwerten

*Quellen: CMC DIALOGPOST Studien 2019 und 2020

So funktioniert die Print-Mailing Automation

1. Aktion anlegen
Das Print-Mailing wird als Aktion in Ihrem Marketing Automation System angelegt.

2. Konfiguration
In der Print-Mailing Automation konfigurieren Sie das Mailing ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Kunden.

3. Gestaltung
Im Web-Editor können Sie Ihr Print-Mailing gestalten. Oder Sie laden Ihr Design als InDesign- oder PDF-Datei hoch.

4. Freigabe
Wenn Ihr Mailing fertig ist, brauchen Sie es nur noch in Ihrem Marketing Automation System freigeben.

5. Druck und Versand
Nach Freigabe werden Ihre Mailings automatisiert produziert und zugestellt.

dp-text-bild-pma-abfolge

Lassen Sie sich inspirieren

Kampagnenideen

Was können alles Trigger für die automatisierte Aussendung Ihrer Print-Mailings sein?
Wir geben Ihnen ein paar Beispiele für entsprechende Kampagnen: Neukunden begrüßen, Bestandskunden aktivieren und mehr.

Kampagnenideen entdecken

Referenzen

Der Versand von Print-Mailings über die Print-Mailing Automation ist bereits von vielen Kunden erfolgreich getestet worden. In den Erfahrungsberichten lesen Sie mehr von den begeisterten Nutzern.

Erfahrungsberichte lesen

Wir helfen Ihnen gerne weiter – individuell und unverbindlich

Sie haben Fragen? Oder Sie möchten ein individuelles Angebot? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!

Kontakt aufnehmen