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Es tut uns leid, dass die Zustellung oder Beförderung Ihrer Sendung nicht wie erwartet verlaufen ist.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
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Ein Nachnahmebetrag wurde nach Auslieferung der Sendung Ihrem Konto nicht gutgeschrieben? Dann sind Sie hier richtig.
Bitte beachten Sie, dass die Überweisung des Nachnahmebetrags in Ausnahmefällen bis zu 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.
Sollte die Überweisung jedoch längere Zeit in Anspruch genommen haben, können Sie hier einen Nachforschungsauftrag zum noch nicht überwiesenen Nachnahmebetrag einleiten.
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Sie haben eine Benachrichtigungskarte erhalten, Ihre Sendung ist aber in der Filiale nicht auffindbar?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
Trifft keiner der oben genannten Gründe zu, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
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Bitte haben Sie Verständnis, dass dies aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich ist. Dadurch würden die Zustellabläufe verzögert.
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Vermutlich war die Sendung zu groß für Ihren Briefkasten. Wir legen großen Wert auf die Qualität der Auslieferung Ihrer Sendungen.
Dazu gehört auch, dass wir Sendungen, die nicht vollständig und ungeknickt in Ihren Briefkasten passen, an Sie persönlich oder einer empfangsberechtigten Person übergeben.
Ist dies nicht möglich, hinterlässt unser Mitarbeiter einen Benachrichtigungsschein.
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