Kundenservice - Zustellung

Hilfe zur Zustellung

Häufig gestellte Fragen

Meine Sendung ist beschädigt. Was kann ich machen?

Es tut uns leid, dass die Zustellung oder Beförderung Ihrer Sendung nicht wie erwartet verlaufen ist.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

 

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Der Nachnahmebetrag wurde nicht überwiesen. Was kann ich machen?

Ein Nachnahmebetrag wurde nach Auslieferung der Sendung Ihrem Konto nicht gutgeschrieben? Dann sind Sie hier richtig.

Bitte beachten Sie, dass die Überweisung des Nachnahmebetrags in Ausnahmefällen bis zu 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.


Sollte die Überweisung jedoch längere Zeit in Anspruch genommen haben, können Sie hier einen Nachforschungsauftrag zum noch nicht überwiesenen Nachnahmebetrag einleiten.

Jetzt Nachforschung zu Ihrem Nachnahmebetrag beauftragen

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Meine Sendung liegt nicht in der Filiale, die auf der Benachrichtigungskarte steht. Was kann ich machen?

Sie haben eine Benachrichtigungskarte erhalten, Ihre Sendung ist aber in der Filiale nicht auffindbar?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Sie waren zu früh in der Filiale: Die Sendung wurde in der Filiale noch nicht einsortiert. Bitte versuchen Sie es am nächsten Tag erneut.
  • Sie waren zu spät in der Filiale: Ihre Sendung wird 7 Werktage in der Filiale aufbewahrt (beginnend mit dem Tag, der auf die Benachrichtigung folgt) und anschließend an den Absender zurückgeschickt.
  • Die Sendung wurde trotz Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten zugestellt: Möglicherweise hat der Zusteller die Benachrichtigungskarte eingeworfen und im Nachgang festgestellt, dass die Sendung doch zustellbar ist (z.B. bei einem Einschreiben Einwurf).


Trifft keiner der oben genannten Gründe zu, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Kann ich den Zusteller direkt kontaktieren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass dies aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich ist. Dadurch würden die Zustellabläufe verzögert.

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Warum habe ich eine Benachrichtigung für eine Briefsendung ohne Zusatzleistung erhalten?

Vermutlich war die Sendung zu groß für Ihren Briefkasten. Wir legen großen Wert auf die Qualität der Auslieferung Ihrer Sendungen.

Dazu gehört auch, dass wir Sendungen, die nicht vollständig und ungeknickt in Ihren Briefkasten passen, an Sie persönlich oder einer empfangsberechtigten Person übergeben.

Ist dies nicht möglich, hinterlässt unser Mitarbeiter einen Benachrichtigungsschein.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: