Kundenservice - Postfach

Hilfe zu Ihrer Postfach-Rechnung

Häufig gestellte Fragen

Bei der Abrechung für mein Postfach stimmt etwas nicht. An wen kann ich mich wenden?

Sie haben Ihre Rechnung erhalten und es stimmt etwas nicht?

z.B. Falscher Betrag, Auftraggeber nicht genannt oder falsch, Anzahl der Postfächer nicht korrekt, Umsatzssteuer nicht korrekt.

Bitte wenden Sie sich direkt an die auf Ihrer Abrechnung angegebenen Telefonnummer.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wann und wie wird mir die Miete für das Postfach in Rechnung gestellt?

Die Miete wird ab dem erstem Jahr im voraus per Rechnung eingefordert.

Sie wird erstmals mit der Bereitstellung und in den folgenden Jahren jeweils zu Beginn der Vertragsverlängerung  fällig.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe mehrere Postfächer. Muss ich für jedes Postfach eine Jahresmiete bezahlen?

Ja, für jedes Postfach wird eine Jahresmiete berechnet.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Warum kann ich nicht meine Hausanschrift als abweichende Rechnungsadresse für mein Postfach nutzen?

Wenn Sie Ihre Hausanschrift als abweichende Rechnungsadresse angeben, wird Ihre Rechnung, wie alle Ihre Briefsendungen, entsprechend den AGB POSTFACH in Ihr POSTFACH eingelegt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich erhalte die Rechnung für mein Postfach per Brief. Wie kann ich sie per E-Mail erhalten?

Sobald Sie als registrierter Kunde eine E-Mail-Adresse im Shop der Deutschen Post hinterlegt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung für die Jahresmiete Postfach automatisch als pdf-Datei an diese E-Mail-Adresse . Eine Zusendung als Brief ist dann leider nicht mehr möglich.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bin umgezogen und meine Adressdaten haben sich geändert. Was muss ich tun?

Voraussetzung für die Nutzung eines Postfachs ist eine gültige Hausanschrift.
Bitte teilen Sie uns bei jeder Änderung Ihrer Anschrift diese umgehend mit. 

Wichtiger Hinweis: Datenänderungen zu einem genutzten Postfach können nur vom Hauptnutzer vorgenommen werden.
Sollten Sie Mitnutzer sein, wenden Sie sich bitte an den Hauptnutzer des Postfachs, damit er Ihre Daten bei uns aktualisiert.


Nutzen Sie hierfür ganz einfach unser Formular Datenänderung.

Sollten Sie die Änderung nicht online mitteilen wollen, können Sie dies auch per Brief unter:

Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn

tun.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie kann ich mein Postfach kündigen?
Hinweis für Mitnutzer: Nur der Hauptnutzer kann eine Mitnutzung für sein Postfach kündigen, denn diese ist Bestandteil seines Vertrages mit der Deutschen Post. Bitte wenden Sie sich an den Hauptnutzer des Postfachs, damit er Ihre Teilnahme am Postfachvertrag bei uns kündigen kann.


Als Hauptnutzer können Sie Ihr Postfach direkt über den Postfach Online-Service in Ihrem Kundenkonto im Shop der Deutschen Post im Reiter "Postfach" kündigen. Ebenso steht Ihnen aber auch unser Kündigungsformular zur Verfügung. 

Sollten Sie die Kündigung nicht online durchführen wollen, möchten wir Sie bitten uns dieses Anliegen schriftlich zukommen zu lassen.

Bitte senden Sie die Kündigung an: 

Deutsche Post AG
Service- und Versandzentrum Weiden
Postfach 1107
92623 Weiden

Sie haben einen HIN- und WEG-Vertrag für Ihre Postfachadresse?

Bitte beachten Sie, dass sich die Kündigung Ihres Postfachs auf einen eventuell bestehenden HIN+WEG-Vertrag – der sich auf die Postfachanschrift bezieht – auswirken wird. Besteht bei Ihnen eine HIN+WEG Vertrag müssen Sie diesen separat schriftlich über den Kundenservice kündigen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns:

Postfach Kunde

Sind Sie mit Ihrem Postfach zufrieden?

Möchten Sie uns die Gründe für Ihre Zufriedenheit mitteilen oder loswerden, was Sie stört? Damit helfen Sie uns sehr, den Postfachservice zu optimieren und Ihren Wünschen anzupassen. Über den nachfolgenden Link erreichen Sie eine kurze, anonyme Befragung (ca. 4-5 Minuten) – und mit etwas Glück können Sie einen von 15 Einkaufsgutscheinen im Wert von 50 € gewinnen!

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