Kundenservice - Postfach

Lösungen zu Problemen mit dem Postfach

Häufig gestellte Fragen

Ich bin umgezogen und meine Adressdaten haben sich geändert. Was muss ich tun?

Voraussetzung für die Nutzung eines Postfachs ist eine gültige Hausanschrift.
Bitte teilen Sie uns bei jeder Änderung Ihrer Anschrift diese umgehend mit. 

Wichtiger Hinweis: Datenänderungen zu einem genutzten Postfach können nur vom Hauptnutzer vorgenommen werden.
Sollten Sie Mitnutzer sein, wenden Sie sich bitte an den Hauptnutzer des Postfachs, damit er Ihre Daten bei uns aktualisiert.


Nutzen Sie hierfür ganz einfach unser Formular Datenänderung.

Sollten Sie die Änderung nicht online mitteilen wollen, können Sie dies auch per Brief unter:

Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn

tun.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Was kann ich machen, wenn falsche Sendungen in meinem Postfach sind?

Wenn Sie versehentlich eine Sendung erhalten, die nicht für Sie bestimmt ist, werfen Sie diese bitte in das sogenannte Rückgabefach, das in jeder Postfachanlage bereitsteht.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Was muss ich tun, wenn ich einen Schlüssel für mein Postfach verloren habe?

Bitte teilen Sie uns den Verlust in Ihrem eigen Interesse umgehend mit. Am besten wenden Sie sich an einen Mitarbeiter Ihrer Filiale oder Postfachanlage.

Wir müssen aus Sicherheitsgründen in diesem Fall das Schloss auf Ihre Kosten austauschen und neue Schlüssel nachbestellen.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kann ich die Einrichtung meines Postfachs widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Absenden des Auftragsformulars ohne Angabe von Gründen die Einchrichtung eines Postfachs zu widerrufen.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und kopieren Sie die Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zugesendet haben, in das Feld "Nachricht":

Postfach-Einrichtung widerrufen

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns:

Postfach Kunde

Sind Sie mit Ihrem Postfach zufrieden?

Möchten Sie uns die Gründe für Ihre Zufriedenheit mitteilen oder loswerden, was Sie stört? Damit helfen Sie uns sehr, den Postfachservice zu optimieren und Ihren Wünschen anzupassen. Über den nachfolgenden Link erreichen Sie eine kurze, anonyme Befragung (ca. 4-5 Minuten) – und mit etwas Glück können Sie einen von 15 Einkaufsgutscheinen im Wert von 50 € gewinnen!

Hier geht`s zur Kundenbefragung