Häufig gestellte Fragen

Warum wurde meine Sendung nicht an meine Packstation, sondern an die Filiale geschickt?

Dies kann drei Gründe haben:

  1. Zum einen werden Sendungen in Postfilialen umgeleitet, wenn Sie für PACKSTATION ungeeignet sind, also zum Beispiel zu groß oder sperrig sind.
  2. Zum anderen werden Sendungen in Postfilialen umgeleitet, wenn die ausgewählte PACKSTATION vollständig belegt ist.
  3. Außerdem werden alle Sendungen, die einen Betrag von 1.500 EUR übersteigen und per Nachnahme abgerechnet werden, in eine Postfiliale umgeleitet.

In jedem Fall werden Sie per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

Wo befindet sich mein Paket gerade?

Auf www.paket.de können Sie nach Ihrem Log-in genau verfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Sendung nicht angekommen (Nachforschung)

Ist Ihr Brief oder Ihr Paket bereits mehr als 7 Werktage unterwegs? Ist Ihre Bücher- oder Warensendung bereits mehr als 10 Werktage unterwegs? Dann können Sie als Absender nachfolgend eine Nachforschung beauftragen:

Fragen

Haben Sie eine weitere Frage zu Ihrem Sendungsstatus oder zu Ihrer Nachforschung?