Bestellung kann nicht ausgeführt werden

Erfahrungsgemäß kann Ihr Anliegen schriftlich am besten gelöst werden.

Zahlungsmittel kann nicht angelegt / ausgewählt werden

Erfahrungsgemäß kann Ihr Anliegen schriftlich am besten gelöst werden.

Auftragsbestätigung nicht erhalten

In Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass eine Auftragsbestätigung mit etwas Verzögerung versendet wird (bis zu ca. 10 Minuten nach Abschluss Ihrer Bestellung). Bitte haben Sie in diesem Fall etwas Geduld.
Sollten Sie auch nach dieser Zeit keine Auftragsbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie uns.

Rechnungsadresse bei POSTPAY wird nicht akzeptiert

Erfahrungsgemäß kann Ihr Anliegen schriftlich am besten gelöst werden.

Warum werden mir die Zahlungsmittel Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal nicht mehr angezeigt?

Aufgrund wiederholter Betrugsversuche bei der Zahlung mit SEPA Lastschrift und Kreditkarte in der DHL Onlinefrankierung sind wir leider gezwungen, die Verfügbarkeit dieser Zahlungsmethoden stark einzuschränken. Selbstverständlich sind wir bemüht, Ihnen diese Zahlungsmethoden schnellstmöglich wieder anbieten zu können. Leider können wir Ihnen aktuell keine genaue Angabe über den Zeitpunkt machen, wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wie funktioniert der Bezahlprozess?
  • Wählen Sie POSTPAY im Warenkorb der DHL Online Frankierung aus.
  • Sie gelangen zur Bestellübersicht, auf der Ihre Adress- und Zahlungsdaten bereits hinterlegt sind. Dort entscheiden Sie nur noch welche Zahlungsart Sie für den Kauf verwenden möchten. Falls Sie noch nicht bei POSTPAY angemeldet sind, können Sie dies innerhalb des Bestellprozesses durchführen, ohne dass der Warenkorb verloren geht!
  • Nach erfolgreicher Bezahlung kehren Sie wieder zur DHL Online Frankierung zurück und können Ihre fertige Versandmarke ausdrucken.
Welche Bezahlvarianten stehen mir zur Verfügung?

Für den Kauf Ihrer Versandmarke steht Ihnen das Bezahlsystem POSTPAY der Deutschen Post DHL zur Verfügung. POSTPAY ist ein sicheres und verlässliches Bezahlsystem für Ihre Online-Einkäufe und schützt dabei effektiv Ihre persönlichen Daten. Registrierte Kunden können sicher und nur mit Angabe von Benutzername und Passwort Zahlungen tätigen.

Aktuell stehen Ihnen in POSTPAY folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte
  • Giropay
  • SOFORT Überweisung
  • PayPal
  • Lastschrift

Bitte beachten Sie, dass das Angebot an Zahlungsarten durch die Risikoprüfung bestimmt wird. Die Risikoprüfung bestimmt für jede Bestellung die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten auf Basis verschiedener Kriterien:

  • Höhe der Bestellung
  • Kundenstatus, also ob Sie Neu- oder Bestandskunde sind
  • Adressdaten, etc.

Weitere Informationen zu POSTPAY finden Sie unter www.postpay.de

Fragen zur Abbuchung / Mahnung erhalten

Erfahrungsgemäß kann Ihr Anliegen schriftlich am besten gelöst werden.