Standardbrief Einschreiben Internetmarke

Sendungsstatus

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich als Geschäftskunde meine Sendung bequem verfolgen?

Als Geschäftskunde haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihre Sendungen zu verfolgen:

  1. Eine einzelne Sendung verfolgen
  2. Mehrere Sendungen verfolgen (für registrierte Geschäftskunden)
    Hier können Sie bis zu 50 Sendungsnummer gleichzeitig prüfen. Das gilt auch für Postzustellungsaufträge (PZA). Sie sehen alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

    Sie sind bereits Geschäftskunde der Deutschen Post und haben eine Geschäftskundennummer? Dann können Sie sich hier für die Sendungsverfolgung von Geschäftspost registrieren.
    Sie haben noch keine Geschäftskundennummer? Hier erfahren Sie mehr.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich empfange als Geschäftskunde viele Einschreiben. Wie kann ich die Annahme und den manuellen Abgleich vereinfachen?

Sie nehmen als Geschäftskunde viele Einschreiben pro Tag entgegen? Vereinfachen Sie die Annahme über das kostenlose Portal der Deutschen Post.

Die Vorteile: der manuelle Abgleich von Einsendenummern ist nicht mehr notwendig. Die Annahme von Einschreiben wird für Sie deutlich einfacher und Ihre Kunden sind schneller informiert.
Sie brauchen lediglich einen handelsüblichen Handscanner und einen Drucker.

Wie funktioniert es?
Ihre Auslieferungslisten werden elektronisch über ein Web-Portal bereit gestellt. Nach Erhalt können Sie die Sendungen in Ruhe per Handscanner erfassen und automatisch im Portal abgleichen. Nach dem Abgleich drucken Sie die Empfangsbestätigung aus und senden diese unterschrieben zurück an die Deutsche Post (per Brief oder Datei-Upload).

Mehr Informationen erhalten Sie über Ihren vertrieblichen Ansprechpartner oder über den Geschäftskundenservice.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihr Thema war nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: