Deutsche Post: Serienpartner der DTM

Seit Beginn der Saison 2008 unterstützt die Deutsche Post die DTM als Serienpartner. Ebenso wie die populärste internationale Tourenwagenserie steht die Deutsche Post für Schnelligkeit, Dynamik, Innovation und Teamgeist.

Die Tourenwagenserie führt die Rennteams in diverse europäische Länder. An neun Wochenenden treten sie gegeneinander an: Sechsmal ist die DTM in Deutschland zu Gast, außerdem in Zandvoort (Niederlande), Moskau (Russland) und Spielberg (Österreich). Statt eines Laufs finden seit der Saison 2016 pro Wochenende zwei Rennen statt. Macht in Summe 18 Läufe, die jeweils bepunktet werden und am Ende den Tourenwagen-Meister krönen.

Das Sponsoringpaket der Deutschen Post beinhaltet u.a. Bandenwerbung, die Ausstattung der Grid Girls sowie Promotion-Aktionen, um Verbraucher während der Rennwochenenden direkt anzusprechen. Neben dem umfangreichen Sponsoring ist DHL auch als offizieller Logistikdienstleister der DTM vor Ort.

Zur offiziellen DTM-Seite

Glock auf dem Red Bull Ring in Spielberg
Bandenwerbung der Deutschen Post