Porsche Carrera Cup

Seit 1998 ist die Deutsche Post Partner des Porsche Carrera Cup Teams Project 1. Seitdem konnten gemeinsam viele Erfolge gefeiert werden. Die Porsche Carrera Cup Deutschland Organisation richtet den hochklassigen schnellsten Markenpokal im Land für Kundenteams aus. Neben einer professionellen Organisation zeichnet sich die Rennserie durch Beständigkeit und ein stabiles Reglement aus, was allen Teilnehmern eine langfristige Planung ermöglicht.

Als bestes Porsche-Cup Team der Welt unter dem Namen "Team Deutsche Post by Project 1" sicherte sich das Team um Fahrer Philipp Eng 2014 die Fahrermeisterschaft und den Vizetitel in der Teamwertung. 2015 wurde die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben: Fahrermeisterschaft, Rookie-Titel und die Teammeisterschaft krönen ein perfektes Motorsportjahr. Noch nie zuvor ist es einem Team im Porsche Carrera Cup Deutschland gelungen, dieses Triple zu holen. Eine gelungene Bestätigung für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen Deutsche Post und Project 1. Von Anfang an geht die Partnerschaft über das motorsportliche Engagement hinaus. Mit der DTM-Business Lounge und vielen weiteren Tools führen wir erfolgreiche Kundenevents durch. Die perfekte Ergänzung von Sport und Business und das schon seit mehr als 17 Jahren.

Zur offiziellen Porsche Carrera Cup-Seite