Premium Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland

Erstmals steigt die Deutsche Post ins Wintersport-Sponsoring ein und ist seit der Wintersaison 2014/2015 Premium-Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD).

Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation der Deutschen Post, unterstreicht: „Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork – das sind die wichtigsten Attribute, die den Bob- und Skeletonsport auszeichnen und die zugleich hervorragend zur Marke Deutsche Post passen und unsere Mitarbeiter und Leistungen auszeichnen. Wir sind überzeugt, dass die Post für Deutschland und die besten deutschen Bob- und Skeleton-Athleten ein hervorragendes Team bilden werden.“

Thomas Schwab, Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland, betont: „Wir als Verband sind sehr stolz, eine Weltmarke wie die Deutsche Post als offiziellen Premium-Partner für den BSD gewonnen zu haben. Die Deutsche Post beweist schon seit vielen Jahren, welch wertvoller Förderer das Unternehmen für den Spitzensport ist.“

Die Deutsche Post hat sich nicht zuletzt wegen der langjährigen Erfolge der Bob-Nationalmannschaften für das Sponsoring der „Formel 1 des Winters“ entschieden. Zudem bietet die neue Sport-Plattform Wintersport der Deutschen Post eine gute Möglichkeit für Business-Veranstaltungen und Fachgespräche mit ihren Geschäftspartnern. Die Partnerschaft umfasst das Branding auf den Sportgeräten und der Bekleidung der Bob- und Skeleton-Athletinnen und -Athleten der Herren- und Damen-Nationalmannschaften.

Zur offiziellen BSD-Seite