Dieses mal am Start: Maximilian Arndt.

Der Weltmeister plant die Ziele für die kommende Saison. Max, wir helfen dir dabei...?

TEAMGEIST
„Ich wünsche mir, dass Medien und Fans die Mannschaftsleistung mehr würdigen. Der Pilot kann noch so überlegen sein – wenn seine Jungs ihn nicht mit Bestzeit anschieben, fährt er trotzdem hinterher. Wir sind ein absoluter Teamsport!“

DYNAMIK
„Im Fernsehen sieht die Fahrt durch den Eiskanal immer so leicht aus. Dabei muss man topfit sein, um den enormen Fliehkräften standzuhalten. In manchen Kurven wirkt die fünffache Erdanziehungskraft auf dich ein, also quasi dein fünffaches Körpergewicht.“

PRÄZISION
„Bei Top-Speeds von bis zu 150 km/h muss man die Fahrlinie perfekt treffen. Schon der kleinste Fehler kann dich nicht nur den Sieg kosten, sondern auch zum Sturz führen. Das musste ich in Altenberg schmerzhaft erfahren.“

Deutsche Post | BSD Max Arndt