Schritt 1

1. Vertragsabschluss
 

RESPONSEPLUS ist ein Vertragsprodukt. Um einen Vertrag für Response Plus abzuschließen, wenden Sie sich an Ihren Kundenberater oder nehmen Sie hier Kontakt auf.

Schritt 2

2. Datamatrixcode erstellen

Der Datamatrixcode stellt die Mengen genau fest und enthält wichtige Informationen über:

  • Art der Produktausprägung
  • Auftraggeber
  • Aktionsinhalte
  • Weitere frei wählbare Informationen

Der Datamatrixcode muss  programmiert werden anhand der aktuellen Spezifikation Response Plus.

Schritt 3

3. Testsendungen produzieren

Die Deutsche Post prüft die von Ihnen eingesendeten 120 Testsendungen, bei denen der Datamatrixcode hundertprozentig die Spezifikationen erfüllen muss. Bei erfolgreichem Test der Sendungen, können Sie nun die gesamte Auflage drucken lassen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an responseplus@
deutschepost.de

Schritt 4

4. Sendungen verschicken
 

Nun starten Sie Ihre Kampagne und Ihre Kunden bekommen Post.
Die Rückläufer werden zurückgeschickt: Entweder zu Ihnen als Antwort oder zu potenziellen Interessenten als Empfehlung für Ihr Unternehmen. Sie können die Daten im System (nach besonderer vertraglicher Vereinbarung) einsehen und individuell auswerten. Erfolge und Defizite einer Kampagne werden sichtbar und die Erkenntnisse können bei der nächsten Aktion berücksichtigt werden.