Häufige Fragen

Mein Konto

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Hier können Sie ein neues Passwort anfordern.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten nicht mehr weiß?

Zur Anmeldung benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Postnummer und Ihr Passwort.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann können Sie hier ein neues Passwort anfordern.
Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Postnummer vergessen, wenden Sie sich bitte an den Kunden-Service. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wie kann ich meine Nutzerdaten (E-Mail-Adresse, Lieferadresse etc.) ändern?

Ihre Nutzerdaten, Ihre E-Mail-Adresse, Liefer- und Rechnungsadresse können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit einsehen und ändern. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Passwort ein und nehmen Sie Ihre Änderungen über den Link "Bearbeiten" in den entsprechenden Feldern vor. Falls Sie Daten wie Vor- und Nachname, Geburtsdatum oder Postleitzahl ändern wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service.

Wo kann ich meine Lieferadresse ändern?

Bei der Bestellung eines Artikels, wird Ihnen im Bestellvorgang Ihre aktuelle Lieferadresse angezeigt. Diese können Sie direkt in diesem Vorgang auch verändern. Selbstverständlich können Sie Ihre hinterlegten Liefer- und Rechnungsadressen auch unabhängig von einer konkreten Bestellung jederzeit direkt in Ihrem Kundenkonto ändern.

Kann ich meine Lieferadresse bei einer bereits aufgegebenen Bestellung ändern?

Nein, eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Bitte stornieren Sie die Bestellung in diesem Fall und bestellen Sie erneut. Die Bestellung stornieren Sie direkt beim Händler.

Wo kann ich die Zahlungsart für meine Bestellungen auswählen und ändern?

Die Standard-Zahlungsart für Ihre Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen und ganz bequem ändern.
Zu Ihrer Sicherheit werden Daten von Zahlungsmitteln niemals vollständig angezeigt. Die Daten sind teilweise mit "*" überschrieben (zum Beispiel: Ihre Kreditkarte: VISA; Kartennummer: **** **** **** 1234). Bitte achten Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf, dass Sie Ihre Daten immer aktuell halten.

Ich möchte kündigen. Was muss ich tun?

Bitte wenden Sie sich direkt an den Kunden-Service.

Registrieren

Muss ich mich registrieren, um POSTPAY nutzen zu können?

Ja, um POSTPAY nutzen zu können ist eine kurze Registrierung notwendig. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sie benötigen lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und vergeben ein persönliches Passwort, um ihr Kundenkonto vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.

Ist die Registrierung kostenlos?

Ja. Mit der Registrierung für POSTPAY sind keinerlei Kosten verbunden.

Warum wird meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert?

Wir überprüfen bei der Eingabe, ob die E-Mail-Adresse dem gültigen Format für E-Mail-Adressen entspricht. Häufige Fehler bei der Eingabe sind Umlaute, Leer- oder Sonderzeichen. Vielleicht haben Sie sich nur vertippt? Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse noch einmal. Unter Umständen existiert bereits ein Kundenkonto mit dieser E-Mail-Adresse.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Kunden-Service. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Warum wird mein Passwort nicht akzeptiert?

Um Tippfehler auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Passwort zweimal einzugeben. Stimmt Ihre erste Eingabe nicht mit der zweiten überein, vermuten wir, dass Sie sich vertippt haben. Bitte versuchen Sie es einfach erneut.
Für Ihr Passwort bei POSTPAY können Sie folgende Zeichen verwenden:
a-z, A-Z, 0-9, !, ", §, %, &, /, (, ), =, ?, *, +, -_
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Kunden-Service. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Welche Zeichen darf das Passwort beinhalten?

Für Ihr Passwort bei POSTPAY können Sie folgende Zeichen verwenden:
a-z, A-Z, 0-9, !, ", §, %, &, /, (, ), =, ?, *, +, -_

Wie ist mein Passwort möglichst sicher?

Wählen Sie ein Passwort, das aus mindestens 8 und höchstens 13 Zeichen besteht. Am besten ist es hierbei, sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben und mindestens eine Zahl zu verwenden, die jedoch nicht zu Beginn des Passwortes stehen darf.

Warum muss ich einen Sicherheitscode eingeben?

Mit der Eingabe des Sicherheitscodes stellen wir sicher, dass sich keine automatisierten, schadhaften Programme auf unserer Seite registrieren. Wenn Sie den Code nicht lesen können, klicken Sie bitte auf "Neuen Code anzeigen".

Beim Adress-Check wurde meine Anschrift nicht akzeptiert. Was nun?

Dies kann in seltenen Fällen passieren. Bitte wenden Sie sich an den Kunden-Service. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und nehmen Ihre Adresse auf.

Wie kann ich mich als PACKSTATION-Kunde bei POSTPAY registrieren?

Kunden der PACKSTATION können sich bequem mit der Schnellregistrierung bei POSTPAY registrieren. Alles, was Sie dazu benötigen, ist Ihre Postnummer und Ihr Passwort. Ihre bei der PACKSTATION hinterlegten Adressdaten werden dann direkt übernommen und Sie müssen diese nicht noch mal angeben. Hier geht es direkt zur Schnellregistrierung

Wie kann ich mich als POSTPAY Kunde für die PACKSTATION registrieren?

In Ihrem Kundenkonto können Sie im Bereich "Meine Daten" Ihr Konto für die PACKSTATION erweitern.
Sie können Ihre Sendungen dann 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche an jedem beliebigen Paketautomaten abholen und versenden - unabhängig von Öffnungszeiten. Mit der Adressierung an eine PACKSTATION können Sie bei jeder Bestellung einen für Sie optimal gelegenen Paketautomaten auswählen. Eine einmalige Festlegung auf eine bestimmte PACKSTATION ist nicht erforderlich. Zudem können Sie Ihre Sendung sofort nach der Einlieferung abholen. Sie werden unverzüglich beim Eintreffen Ihrer Sendung per E-Mail und / oder SMS informiert. Der PACKSTATION Service ist für Sie kostenlos.

Warum habe ich keine E-Mail erhalten, die meine Anmeldung für POSTPAY bestätigt?

In seltenen Fällen stuft Ihr E-Mail-System unsere Bestätigungsmail als unerwünschte Werbung (Spam) ein und filtert sie aus Ihrem Postausgang aus. Bitte überprüfen Sie, ob sich die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner befindet. Sollte dies nicht der Fall sein, versuchen Sie bitte, sich mit den von Ihnen festgelegten Benutzerdaten anzumelden. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service.

Bestellen

Kann ich Artikel aus meinem Warenkorb löschen?

Ja. Klicken Sie in Ihrem Warenkorb einfach auf "bearbeiten" und anschließend auf "Aus Warenkorb entfernen".

Kann ich die Anzahl eines Artikels im Warenkorb ändern?

Ja. Klicken Sie in Ihrem Warenkorb einfach auf "bearbeiten" und tragen Sie anschließend die gewünschte Anzahl ein.

Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Nein. Derzeit können Sie Ihren Warenkorb nicht für einen späteren Einkauf speichern.

Gutscheine

Welche Art von Gutscheinen gibt es bei POSTPAY?

Aktuell werden nur eigene POSTPAY Gutscheine herausgegeben. Die Gutscheine sind also für alle Einkäufe über POSTPAY nutzbar und nicht an einzelne Händler gebunden. Nachdem der Gutschein im Checkout angegeben wurde, wird der Gesamtbetrag der Bestellung um den Wert des Gutscheins reduziert. POSTPAY übernimmt den Betrag des Gutscheins.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ein Gutschein kann im Verlauf des Bestellprozesses direkt unter den Zahlungsoptionen eingelöst werden. Klicken Sie zum Einlösen auf "Gutschein hinzufügen". Anschließend öffnet sich ein Eingabefeld für den Gutscheincode. Geben Sie dort den Gutscheincode ein und bestätigen Sie diesen mit "Gutschein einlösen".
Anschließend wird der Gutscheincode auf seine Gültigkeit überprüft. Ist der Gutschein gültig, wird der Betrag vom Gesamtbetrag Ihres Warenkorbes im oberen Bereich des Checkout abgezogen und angezeigt.
Nach Abschluss der Bestellung wird der Gutschein eingelöst und verliert damit seine Gültigkeit.

Welche Beschränkungen gibt es bei einem Gutschein?

Gutscheine sind nur einmalig einlösbar und einmalig gültig auf den Warenwert des gesamten Einkaufs vorbehaltlich anderslautender Gutscheineinlösebedingungen. Es wird kein Rabatt auf preisgebundene Bücher, Münzen, Edelmetalle und ggf. anfallende Versandkosten gewährt. Es ist keine Barauszahlung oder Kombination mit anderen Gutscheinen möglich. Nur Privatpersonen sind zum Kauf mit Gutscheinen in handelsüblichen Mengen berechtigt. Es ist nicht gestattet, Gutscheine von POSTPAY zu veröffentlichen oder anderweitig gewerblich zu nutzen.

Kann ich bei einer Bestellung mehrere Gutscheine einlösen?

Nein. Pro Bestellung können Sie immer nur einen Gutschein verwenden.

Der Gutschein-Code wird vom System nicht akzeptiert. Was kann ich tun?

Sollte ein Gutscheincode einmal nicht akzeptiert werden, so stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle Bedingungen des Gutscheins beachtet haben. Bedingungen sind z.B. die Gültigkeit oder der Mindestbestellwert.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Kunden-Service. Senden Sie dann auch bitte den Gutscheincode mit, damit wir diesen überprüfen können.

Kann ich den Gutschein vor Abschluss der Bestellung löschen?

Ja. Wenn Sie den Gutschein lieber nicht für Ihre Bestellung verwenden möchten, können Sie diesen vor Abschluss der Bestellung im Checkout löschen. Der Gutschein behält dann seine Gültigkeit gemäß den Gutscheinbedingungen.

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben. Kann ich meinen Gutschein nachträglich anrechnen lassen?

Nein. Gutscheine können nur unmittelbar vor Abschluss des Kaufs eingelöst werden. Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich.

Wie lange sind Gutscheine gültig?

Die Gültigkeit eines Gutscheins ist auf dem Gutschein angegeben. Verfällt der Gutschein, kann dieser nicht mehr genutzt werden.

Was passiert, wenn ich den Wert meines Gutscheins nicht auf einmal verbrauche?

Der Einkaufswert muss aktuell größer als der Gutscheinwert sein, ansonsten kann der Gutschein nicht eingelöst werden.

Ich habe meine Bestellung retourniert, was passiert mit meinem Gutschein?

Hat Ihre Bestellung noch offene Positionen, so wird der Gutschein natürlich auf diese übertragen. Beträge aus Gutscheinen können bei einer Erstattung nicht ausgezahlt werden. Der Gutschein bleibt nach einer Retoure ungültig und kann nicht erneut eingesetzt werden.

Meine Bestellung wurde storniert, was passiert mit meinem Gutschein?

Hat Ihre Bestellung noch offene Positionen, so wird der Gutschein natürlich auf diese übertragen. Beträge aus Gutscheinen können bei einer Erstattung nicht ausgezahlt werden. Der Gutschein bleibt nach einer Stornierung ungültig und kann nicht erneut eingesetzt werden.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten legt jeder Händler selber fest. POSTPAY hat auf die Erhebung der Versandkosten keinen Einfluss.
In Ihrem Kundenkonto sehen Sie Warenwert und die jeweiligen Versandkosten immer übersichtlich aufgelistet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferdauer hängt zunächst davon ab, wann die Ware versandfertig ist. Diese Information finden Sie beim jeweiligen Händler.
Sobald die Ware versandfertig ist, stellt DHL sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu. Den Status einer Lieferung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Sofern der Händler die Sendungsnummer angegeben hat, können sie diese in der DHL Sendungsverfolgung eingeben und den Sendungsverlauf einsehen.

Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, aber noch keine Lieferung erhalten.

Über Ihr Kundenkonto können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen. Sofern der Händler die Sendungsnummer angegeben hat, können Sie diese in der DHL Sendungsverfolgung eingeben und den Sendungsverlauf einsehen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Händler. Erhalten Sie keine Antwort oder ist diese unzureichend, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service.

Kann ich einsehen, wo meine Sendung gerade ist?

Sofern der Händler die Sendungsnummer angegeben hat, können Sie diese in der DHL Sendungsverfolgung eingeben und den Sendungsverlauf einsehen.

Wer beliefert mich?

Alle Händler, die POSTPAY nutzen, versenden über DHL direkt an Ihre Hausadresse oder an eine Packstation in Ihrer Nähe.

Wie kann ich an meine Packstation liefern lassen?

Geben Sie bei der Bestellung bei Ihrer Lieferadresse einfach die gewünschte PACKSTATION-Nummer ein. (Eine PACKSTATION ist ein automatischer Paketschalter von DHL, der 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche für Sie geöffnet hat. Mit den Paketautomaten von DHL können Sie Päckchen und Pakete rund um die Uhr frankieren, versenden und empfangen. Die maximale Größe für Pakete beträgt 60 cm x 35 cm x 35 cm. Eine Packstation in Ihrer Nähe finden Sie hier.)

Was ist eine Packstation?

Eine Packstation ist ein automatischer Paketschalter von DHL, der 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche für Sie geöffnet hat. Mit den Paketautomaten von DHL können Sie Päckchen und Pakete rund um die Uhr frankieren, versenden und empfangen. Die maximale Größe für Pakete beträgt 60 cm x 35 cm x 35 cm. Eine Packstation in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Kann ich Bestellungen über POSTPAY auch ins Ausland schicken lassen?

Nein. Mit POSTPAY bestellte Ware wird nur innerhalb Deutschlands ausgeliefert.

Ich habe falsche / beschädigte Ware erhalten, was kann ich tun?

Sollte die gelieferte Ware beschädigt sein, oder weicht sie erheblich von den Angaben des Verkäufers ab (z.B. Farbe ist grün und nicht wie angegeben blau), sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an den Verkäufer retournieren. Dieser erstattet Ihnen dann die bezahlte Ware.
Sollte es keine zufriedenstellende Einigung mit dem Verkäufer geben, so wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service. POSTPAY prüft dann, ob der Käuferschutz greift und das Geld von POSTPAY erstattet wird.

Welchen Käuferschutz bietet POSTPAY?

Sollten alle Kontaktaufnahmen zum Händler erfolglos sein, so können Sie sich an unseren Kunden-Service wenden, um Käuferschutz zu beantragen. Dies ist eine kostenlose Kulanzleistung von POSTPAY, es besteht kein Anspruch auf Erstattung von Zahlungen. Es gelten die AGB von POSTPAY.
Folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt sein:

  • Der Artikel wurde mittels POSTPAY erworben.
  • Der Artikel ist versandfähig. Nicht versandfähig sind z.B. immaterielle Artikel und materielle Artikel, die wegen ihrer Beschaffenheit nicht versandt werden können.
  • Der Artikel wurde von dem Händler nicht innerhalb der für die Versendung angemessenen Frist versandt oder der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers ab.
  • Der Verstoß wurde innerhalb von 14 Tagen seit Zahlung des Kaufpreises gemeldet und innerhalb derselben Frist an den Händler gewandt und diesen zur Beseitigung der Störung aufgefordert.
  • Der Händler hat den Verstoß nicht innerhalb von 14 Tagen nach Hinweis beseitigt.
  • Alle Vertragspflichten, einschließlich der Pflichten nach den POSTPAY AGB, wurden erfüllt. Dazu zählen insbesondere die Pflichten betreffend der Bezahlverfahren (z.B. ausreichende Kontodeckung). Zudem wurde die maximale Anzahl von Fällen und der maximale (Gesamt-) Betrag pro Jahr noch nicht ausgeschöpft, für die bzw. den er Kundenschutz beanspruchen kann.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Aktuell können Sie Ihre Einkäufe mit POSTPAY per SOFORT Überweisung, giropay, PayPal und Kreditkarte bezahlen. POSTPAY kümmert sich um die Abwicklung der Zahlung und die Kommunikation mit den Händlern.

Was ist giropay?

giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Mit giropay bezahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Weitere Informationen zu giropay finden Sie unter www.giropay.de.

Welche Banken unterstützen giropay?

Mehr als 1.500 Banken und Sparkassen bieten giropay bereits an, neben der Postbank sind das unter anderem fast alle Sparkassen und Volksbanken Raiffeisenbanken. Um giropay nutzen zu können, müssen Sie für das Online Banking Ihrer Bank freigeschaltet sein. Im Bestellprozess von POSTPAY wird geprüft, ob Ihre Bankverbindung für giropay verwendet werden kann. Wenn Sie vorab prüfen möchten, ob giropay für Ihr Konto verfügbar ist, besuchen Sie einfach den Bankencheck von giropay, klicken Sie dazu hier.

Wie funktioniert giropay?

Nach Eingabe Ihrer Bankverbindung im POSTPAY Checkout wird geprüft, ob Ihre Bank giropay unterstützt. Nach Abschluss werden Sie zum Online Banking Ihrer Bank weitergeleitet, wo Sie sich einloggen und die Zahlung per TAN bestätigen. Anschließend gelangen Sie zurück zum POSTPAY Checkout.

Ich habe Probleme mit giropay (Login, technischer Fehler, etc.), was kann ich machen?

In diesem Falle wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank. Um Ihre Bestellung über POSTPAY aufzugeben, können Sie natürlich auch über ein alternatives Zahlungsmittel bezahlen.

Ich habe giropay genutzt aber keine Bestellbestätigung erhalten, was ist mit meiner Bestellung?

Sollten Sie die Überweisung per giropay abgeschlossen haben, jedoch noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte in Ihrem POSTPAY Kundenkonto den Status der Bestellung. Sollte die Bestellung nicht in Ihrem Kundenkonto zu sehen sein, obwohl Sie die Überweisung abgeschlossen haben, wurde keine Bestellung angelegt. Sie erhalten dann automatisch Ihr Geld auf das Konto zurück, von dem Sie gezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass der Geldeingang bis zu zehn Werktage dauern kann.

Wo finde ich die Prüfziffer für meine Kreditkarte?

Die Prüfziffer ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal Ihrer Kreditkarte. Durch die Eingabe dieser auch als CVV, CVC oder CID bezeichneten Nummer identifizieren Sie sich als Besitzer der zugehörigen Karte. Ihre Prüfziffer wird dabei nicht gespeichert.

Kartentyp Prüfziffer
Visa 3-stellig, auf der Rückseite vermerkt
MasterCard 3-stellig, auf der Rückseite vermerkt
Maestro 3-stellig, auf der Rückseite vermerkt
Maestro 4-stellig, auf der Vorderseite vermerkt

Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie die gemachten Angaben zu Ihrer Kreditkarte. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Solange wählen Sie am besten ein anderes Zahlungsmittel, z.B. giropay.

Wann und wie bekomme ich bei einer Stornierung mein Geld erstattet?

Sobald die Stornierung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie den bereits an uns gezahlten Betrag erstattet.
Die Erstattung ist abhängig von der von Ihnen bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart:

Zahlungsart Wohin wird erstattet? Wann erhalte ich die Erstattung?
Kreditkarte Auf die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte Etwa zwei Werktage nachdem Sie per E-Mail über die Stornierung informiert wurden
giropay Auf das Bankkonto, von welchem aus Sie die Bestellung bezahlt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über die Stornierung informiert wurden
sofort überweisung Auf das Bankkonto, welches Sie für die Bestellung zur Zahlung mit sofort überweisung ausgewählt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über die Stornierung informiert wurden

Wann und wie bekomme ich bei einer Retoure mein Geld erstattet?

Sobald uns der Händler über den Eingang der Retoure informiert hat, erhalten Sie von uns eine Erstattung.
Die Erstattung ist abhängig von der von Ihnen bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart:

Zahlungsart Wohin wird erstattet? Wann erhalte ich die Erstattung?
Kreditkarte Auf die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte Etwa zwei Werktage nachdem Sie per E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informiert wurden
giropay Auf das Bankkonto, von dem aus Sie die Bestellung an bezahlt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informiert wurden
sofort überweisung Auf das Bankkonto, welches Sie für die Bestellung zur Zahlung mit sofort überweisung ausgewählt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über die Stornierung informiert wurden

Wann und wie bekomme ich mein Geld erstattet, wenn ich zuviel überwiesen habe?

Die Rückzahlung ist abhängig von der von Ihnen bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart:

Zahlungsart Wohin wird erstattet? Wann erhalte ich die Erstattung?
Kreditkarte Auf das bei der Bestellung verwendete Kreditkarte Etwa zwei Werktage nachdem Sie per E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informiert wurden
giropay Auf das Bankkonto, von dem aus Sie die Bestellung an bezahlt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informiert wurden

Was ist sofort überweisung?

Die SOFORT Überweisung ist eine neue, innovative Zahlungsart. Das System ist TÜV-zertifiziert und funktioniert per SSL-Verschlüsselung und mit der bewährten PIN/TAN-Eingabe, welche beim Online-Banking zum Einsatz kommt. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wie funktioniert sofort überweisung?

Die Nutzung der SOFORT Überweisung als Zahlungsart ist grundsätzlich möglich, wenn Sie über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Um sicherzugehen, ob mit Ihrer Bank die SOFORT Überweisung möglich ist, bitten wir Sie sich mit Ihrem Bankberater in Verbindung zu setzen. Ansonsten benötigen Sie für die Nutzung der SOFORT Überweisung lediglich

  • ein online-fähiges Bankkonto in Deutschland
  • Ihre Kontonummer
  • Ihre Bankverbindung
  • die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) Ihres Online-Banking Konto
  • eine TAN (Transaktionsnummer) Ihres Online-Banking Konto
  • eventuell weitere Informationen je nach Ihrem Online-Banking System

Stornierung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können Sie ausschließlich in direktem Kontakt mit dem Händler ändern bzw. stornieren.

Warum wurde meine Bestellung durch den Händler storniert?

Leider kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass Ihre Bestellung vom Händler storniert wird. Genauere Informationen dazu erfragen Sie bitte direkt beim Händler.

Wann und wie bekomme ich bei einer Stornierung mein Geld erstattet?

Sobald die Stornierung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie den bereits an uns gezahlten Betrag erstattet.
Die Erstattung ist abhängig von der von Ihnen bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart:

Zahlungsart Wohin wird erstattet? Wann erhalte ich die Erstattung?
Kreditkarte Auf die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte Etwa zwei Werktage nachdem Sie per E-Mail über die Stornierung informiert wurden
giropay Auf das Bankkonto, von welchem aus Sie die Bestellung bezahlt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über die Stornierung informiert wurden
sofort überweisung Auf das Bankkonto, welches Sie für die Bestellung zur Zahlung mit sofort überweisung ausgewählt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über die Stornierung informiert wurden

Meine Bestellung wurde storniert, was passiert mit meinem Gutschein?

Hat Ihre Bestellung noch offene Positionen, so wird der Gutschein natürlich auf diese übertragen. Beträge aus Gutscheinen können bei einer Erstattung nicht ausgezahlt werden. Der Gutschein bleibt nach einer Stornierung ungültig und kann nicht erneut eingesetzt werden.

Retoure

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Rufen Sie in Ihrem Kundenkonto die Bestellung auf, die Sie retournieren wollen. Melden Sie Ihren Retourewunsch über das Formular "Händler kontaktieren" unter "mögliche Optionen" an den Händler und fordern Sie bei ihm ein Retourenlabel an. Bietet der Händler die Online-Retoure an, so wird Ihnen direkt "Retoure" als mögliche Option angezeigt und Sie können direkt ein Retourenlabel ausdrucken.
Sobald der Händler den Retoureneingang an uns gemeldet hat, erhalten Sie von uns den gezahlten Betrag erstattet. Bitte retournieren Sie keine Ware, ohne den Händler vorher über Ihren Retourenwunsch zu informieren.

Wie kann ich Bestellungen reklamieren?

Bitte setzen Sie sich für Reklamationen mit dem Händler in Verbindung.

Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Rufen Sie in Ihrem Kundenkonto die Bestellung auf, die Sie retournieren wollen. Melden Sie Ihren Retourewunsch an den Händler und fordern Sie bei ihm ein Retourenlabel an. Bietet der Händler die Online-Retoure an, so wird Ihnen direkt "Retoure" als mögliche Option angezeigt und Sie können direkt ein Retourenlabel ausdrucken.

Was kann ich tun, wenn ich kein Retourenlabel vom Händler erhalte?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kunden-Service.

Wie setzt sich die Erstattung bei einer Retoure zusammen?

Der Erstattungsbetrag bei einer Retoure setzt sich wie folgt zusammen:

  Warenwert der retournierten Artikel
+ Versandkostenerstattung
+ Retourekostenerstattung
- Abschlag
- Gutscheinanteil
= Erstattungsbetrag

Die Retourenkostenerstattung wird von dem Verkäufer vorgenommen, dieser Betrag wird zu der Auszahlung hinzugefügt. Der Abschlag wird von dem Verkäufer vorgenommen, dies ist i.d.R. dann der Fall, wenn durch Sie als Kunde eine Wertminderung durch das prüfen des Artikels nach dem Erhalt festzustellen ist. Dies kann z.B. dann der Fall sein, wenn der Artikel Gebrauchsspuren aufweist oder beschädigt ist. Bei Fragen zu dem Abschlag, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer der Ware.
Beträge aus Gutscheinen können bei einer Erstattung nicht ausgezahlt werden.

Wann und wie bekomme ich bei einer Retoure mein Geld erstattet?

Sobald uns der Händler über den Eingang der Retoure informiert hat, erhalten Sie von uns eine Erstattung.
Die Erstattung ist abhängig von der von Ihnen bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart:

Zahlungsart Wohin wird erstattet? Wann erhalte ich die Erstattung?
Kreditkarte Auf die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte Etwa zwei Werktage nachdem Sie per E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informiert wurden
giropay Auf das Bankkonto, von dem aus Sie die Bestellung an bezahlt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informiert wurden
sofort überweisung Auf das Bankkonto, welches Sie für die Bestellung zur Zahlung mit sofort überweisung ausgewählt haben Etwa zehn Werktage (abhängig von den Banklaufzeiten) nachdem Sie per E-Mail über die Retoure informiert wurden

Ich habe meine Bestellung retourniert, was passiert mit meinem Gutschein?

Hat Ihre Bestellung noch offene Positionen, so wird der Gutschein natürlich auf diese angerechnet.
Beträge aus Gutscheinen können bei einer Erstattung nicht ausgezahlt werden.
Der Gutschein bleibt nach einer Retoure ungültig und kann nicht erneut eingesetzt werden.

Wer trägt die Versandkosten für die Retoure?

Wenn Sie im Rahmen Ihres Widerrufsrechts Ihre Waren retournieren, erhalten Sie die Versandkosten erstattet, wenn der Warenwert über einem Betrag von 40,00 EUR liegt. Abgesehen von dieser gesetzlichen Regelung kann es von Händler zu Händler Unterschiede geben, die schlicht in der Kulanz der Händler begründet sind.

Was ist ein Abschlag?

Der Abschlag wird von dem Verkäufer vorgenommen, dies ist i.d.R. dann der Fall, wenn durch Sie als Kunde eine Wertminderung durch das Prüfen des Artikels nach dem Erhalt festzustellen ist. Dies kann z.B. dann der Fall sein, wenn der Artikel Gebrauchsspuren aufweist oder beschädigt ist. Bei Fragen zu dem Abschlag, wenden Sie sich bitte an den Händler.

DHL Online Frankierung

Sie möchten direkt zur DHL Online Frankierung?

Hier geht's direkt zur DHL Online Frankierung

Was ist die DHL Online Frankierung?

Mit der DHL Online Frankierung können Sie einfach und schnell Päckchen und Pakete kostengünstig online frankieren und bezahlen. Sie können Sendungen für den deutschland-, EU- und weltweiten Versand freimachen. Für eine Zustellung am nächsten Arbeitstag (Mo.- Fr.) innerhalb Deutschlands können Sie den Express Versand buchen. Für große und sperrige Artikel bis 100 kg und 7 m³ können Sie den DHL Maxitransport beauftragen. Ihre Vorteile:

  • Keine Registrierung und kostenlose Nutzung
  • Erstellung der Versandmarke direkt im Internetbrowser und Druck am eigenen PC
  • Online sicher bezahlen mit POSTPAY oder PayPal
  • Ab 1 Euro Preisvorteil bei DHL Paketen und 0,20 Euro bei DHL Päckchen Deutschland gegenüber den Filialpreisen
  • Coupon-Funktionalität: Mit dem Kauf von Spar-Sets noch mehr Zeit und Geld sparen
  • Weiterhin können Sie über die DHL Online Frankierung einen Auftrag für einen DHL Maxitransport erteilen.
  • Für einen schnelleren Versand innerhalb Deutschland bietet sich der Express Versand an.

Welche Voraussetzungen sind notwendig?
  • Die Versandmarken erhalten Sie als PDF-Download. Damit Ihnen das PDF-Dokument angezeigt werden kann, benötigen Sie den Adobe Reader. Diesen können Sie hier kostenlos herunterladen. Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung des PDF-Downloads grundsätzlich nur einmal möglich ist.
  • Internetverbindung bei Nutzung und Druck
  • Aktueller Internet Browser (alle gängigen Browser werden unterstützt)
  • Eine gültige, persönliche E-Mail-Adresse für den Erhalt der Auftragsbestätigung und dem nachträglichen Zugriff auf Ihren Warenkorb
  • Drucker
  • DIN A 4 Papier (unifarben, weiß oder Recycling) bzw. Etiketten
  • Online-Konto von POSTPAY oder Online-Konto von PayPal

Tipp:
Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung oder keinen PDF-Reader auf Ihrem Computer installiert haben, empfehlen wir Ihnen den Versandmarkenservice. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die Versandmarke für Ihre Paketsendungen bei der Abholung mitbringen zu lassen. Dieser Service wird separat angeboten und ist nur für den nationalen Versand von Paketen möglich.


Wie funktioniert die DHL Online Frankierung?

In nur 3 Schritten können Sie Ihre Versandmarken für Ihre Päckchen und Pakete bequem online erstellen.

Schritt 1: Produktauswahl

  • Produkt- und Serviceauswahl: Wählen Sie das Empfängerland aus. Die möglichen Produkte und Services mit den dazugehörigen Preisen werden angezeigt und können ausgewählt werden.
  • Adressdateneingabe: Geben Sie die Absender- und Empfängeradresse ein. Anschließend findet eine Adressprüfung statt. Sollte die Empfängeradresse nicht in unserem System gefunden werden, erhalten Sie einen Hinweis. Die Versandmarke für die Adresse kann dennoch erstellt werden. Als Alternativadresse können Sie für Sendungen innerhalb Deutschlands auch eine Packstation- Adresse angeben.
  • Weiter mit dem Button "In den Warenkorb legen".
  • Falls Sie einen "Express Versand" oder einen "Maxitransport" beauftragen möchten, klicken Sie bitte beim Sendungstyp die entsprechende Checkbox.

Schritt 2: Warenkorb und Kasse

  • Ihre bisherige Produktauswahl wird angezeigt. Einzelne Positionen können Sie hier problemlos ändern oder löschen.
  • Auf Wunsch können Sie die Abholung für Ihren Warenkorb buchen.
  • Sie wählen zwischen den Bezahlverfahren POSTPAY oder PayPal.
  • Bitte geben Sie Ihre gültige, persönliche E-Mail-Adresse für den Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung an.
  • Bitte akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
  • Weiter mit dem Button "Weiter zur Bezahlung"
  • Zur Bezahlung werden Sie auf die entsprechende Partnerseite weitergeleitet. Nach der erfolgreichen Zahlungsabwicklung werden Sie wieder zur DHL Online Frankierung zurückgeleitet.

Schritt 3: Versandmarken drucken

  • Die Versandmarken drucken Sie mit Hilfe eines PDF-Readers, z.B. dem Adobe Reader. Ihre fertige Versandmarke wird Ihnen in einem PDF-Dokument angezeigt, das Sie dann direkt ausdrucken können.

Hinweis: Coupon-Codes werden ebenfalls nach der Bezahlung auf dieser Seite angezeigt. Einfach den Button "Download" anklicken und Ihre Coupon-Codes als Textdatei lokal auf Ihrem Computer speichern.

 

Allgemeiner Hinweis zum Ausdrucken von Versandmarken
In der DHL Online Frankierung gekaufte Versandmarken werden Ihnen als PDF-Download bereitgestellt. Für den Ausdruck der Versandmarke benötigen Sie den Adobe Reader.
Hinweis: Ab sofort steht der Java-Druck nicht mehr zur Verfügung. Die für die Nutzung des Java-Drucks notwendigen Einstellungen haben häufig zu Problemen und Anfragen von Kunden geführt. Mit einigen Browser- und Betriebssystemversionen konnte überhaupt kein Java-Druck durchgeführt werden. Mit der Bereitstellung der Versandmarke als PDF-Download wird der Ausdruck Ihrer Versandmarken somit vereinfacht.

Wie kann ich später erneut auf den Warenkorb zugreifen?

DHL möchte Ihnen die Erstellung und den Druck der Versandmarken so bequem wie möglich machen und bietet daher einen sofortigen und späteren Druck der Versandmarken an. Wenn Sie Ihre Versandmarken später drucken möchten, können Sie über den Link in der Auftragsbestätigung Ihren Warenkorb erneut aufrufen. Ihre Versandmarken und ggf. Coupon-Codes sind 30 Tage lang nachträglich abrufbar.

Allgemeiner Hinweis zum Ausdrucken von Versandmarken

Seit Ende 2010 können in der DHL Online Frankierung gekaufte Versandmarken nur noch bequem mit dem JAVA Applet von Sun Microsystems gedruckt werden, dass bereits in allen gängigen Browsern vorinstalliert ist. Der Einzeldruck von Adobe PDFs entfällt, da mit JAVA per Mausklick bis zu 100 Versandmarken gleichzeitig ausgedruckt werden können.
Die für die Nutzung des Druckverfahrens über das Programm Adobe Reader notwendigen Systemeinstellungen haben häufig zu Problemen und Anfragen von Kunden geführt. Daher wurde sich für die Abschaltung dieses Druckverfahrens entschieden.
Die Entscheidung für die Umstellung auf JAVA als führendes Druckverfahren für die Privatkunden in der DHL Online Frankierung wird durch das Nutzerverhalten gestützt. Schon seit langem ist JAVA bei den privaten Nutzern der DHL Online Frankierung das bevorzugte Druckverfahren.
In anderen Bereichen, wie bei der DHL Retoure Online, wird den Geschäftskunden weiterhin das bewährte Druckverfahren über Adobe Reader zur Verfügung gestellt. Retourenversender erhalten also wie gewohnt ihr Retourenlabel auch als PDF.

Was tun, wenn der Ausdruck nicht gelingt oder fehlerhaft ist?

Der Portodruck Ihrer Versandmarke(n) steht Ihnen nur einmal zu Verfügung. Sollte der Portodruck einmal fehlschlagen, können Sie seit dem 01.08.2011 den Druck selbst zurücksetzen und den Portodruck erneut ausführen.
Vorgehen zum Zurücksetzen des Portodrucks:

  • Nach dem eine Versandmarke über den Portodruck ausgedruckt wurde, erscheint der Button "Druck erfolgreich?"
  • Einfach die Versandmarke, für die der Portodruck fehlgeschlagen ist, markieren und den Button "Druck erfolgreich?" klicken
  • Es erscheint ein Hinweisfenster, in dem Sie einen Hinweistext lesen und bestätigen müssen. Dazu bitte den angezeigten Code in das Eingabefeld eintragen und mit "OK" bestätigen.
  • Der Vorgang wird anschließend automatisch ausgeführt und die Versandmarke steht Ihnen für einen weiteren Portodruck zur Verfügung.

Kann eine Abholung des Warenkorbs gebucht werden?

Ja, eine Abholung kann für alle Sendungen direkt bei der DHL Online Frankierung gebucht werden.
Es wird zwischen Abholung ohne und mit einem Zeitfenster unterschieden

Abholung ohne Zeitfenster:
Alle Sendungen in einem Warenkorb werden zum einmaligen Pauschalpreis von nur 3 Euro abgeholt. Ab der 4. Sendung in einem Warenkorb/Bezahlvorgang ist die Abholung ohne Zeitfenster kostenlos. Die Abholung Ihrer Sendung(en) erfolgt am gewünschten Werktag (Mo.-Sa.) in der Regel zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Bis 22:00 Uhr beauftragte Sendungen können am nächsten Tag abgeholt werden:

Abholung mit Zeitfenster:
Ihre Sendungen werden zum einmaligen Pauschalpreis von 6 Euro abgeholt. Die Abholung Ihrer Sendung(en) erfolgt am gewünschten Arbeitstag (Mo.-Sa.) in dem von Ihnen ausgewählten Zeitfenster. Zur Auswahl stehen Ihnen die Zeitfenster 8:00 bis 13:00 Uhr sowie 12:00 bis 17:00 Uhr.

Wo können online frankierte Sendungen abgegeben werden?

Ihre Sendungen können Sie an mehreren Stellen abgeben:

  • Filiale der Deutschen Post oder Postbank
  • DHL Packstationen
  • DHL Paketbox
  • DHL Zusteller bei gebuchter Abholung

Haben Sie weitere Fragen zur DHL Online Frankierung?

Gerne steht Ihnen der Kundenservice der DHL Online Frankierung für weitere Fragen und Anliegen rund um die DHL Online Frankierung zur Verfügung.
Alle Fragen und Antworten zur DHL Online Frankierung finden Sie hier.
Telefon: 0 18 05 / 345 22 55*(Montag bis Samstag, 07:00 - 22:00 Uhr)
Bitte teilen Sie bei Anfragen immer die Warenkorb-Nummer mit.

*0,14 Euro je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen

Über POSTPAY

Was ist POSTPAY?

POSTPAY ist ein komfortabler und sicherer Bestell- und Zahlprozess der Deutschen Post. Mit POSTPAY können Sie auf Allyouneed.com, der DHL Online Frankierung und in externen Shops, die POSTPAY nutzen, sicher bezahlen.
Mit POSTPAY haben Sie maximale Sicherheit bei größtmöglichem Komfort für Ihre Einkäufe im Internet. Komfortabel und sicher, von der Bestellung bis zur Haustür.

Was ist Allyouneed.com?

Allyouneed.com ist der Online-Marktplatz von DHL. Hier erwarten Sie spannende Einkaufswelten mit über vier Millionen Produkten von mehreren tausend Händlern. Unternehmen Sie einen virtuellen Einkaufsbummel und lassen Sie sich von unseren Einkaufs-Tipps, Prominenten-Interviews und Produkt-Tests inspirieren. Bezahlen Sie Ihr Lieblingsprodukt anschließend sicher dank POSTPAY. Der Versand erfolgt zuverlässig durch DHL zu Ihnen nach Hause oder an eine von über 2.500 Packstationen in Ihrer Nähe.

Kann ich mich direkt an POSTPAY wenden?

Bei Fragen, Problemen und Anregungen können Sie sich gerne über unser Kontaktformular direkt an POSTPAY wenden.

Wo finde ich die AGB von POSTPAY?

Die AGB von POSTPAY finden Sie hier.
Den AGB von POSTPAY von stimmen Sie mit der Registrierung zu.

Wo finde ich die AGB eines bestimmten Händlers?

Die AGB eines Händlers finden Sie auf dessen jeweiliger Shopseite sowie im Checkout und in Ihrer Bestellbestätigung.
Den AGB eines Händlers stimmen Sie zu, wenn Sie bei diesem Händler eine Bestellung über POSTPAY aufgeben.

Speichert POSTPAY meine zahlungsrelevanten Daten?

Bei der Registrierung hinterlegen Sie Ihr gewünschtes Zahlungsmittel in Ihrem Kundenkonto. Dieses wird einmalig an POSTPAY übermittelt. Die Übertragung der Daten erfolgt nach den strengsten Sicherheitsbestimmungen. Jeden Kauf mit POSTPAY tätigen Sie danach nur noch mit Eingabe von Benutzername und Passwort - also indem Sie sich einloggen. Es werden keinerlei Daten zu Ihren Zahlungsmitteln an den Händler herausgegeben. Dieser erhält lediglich die für den Versand Ihrer Bestellung notwendigen Daten, z.B. Ihre gewünschte Lieferanschrift. Hier gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung.

Wie kann ich das Allyouneed Magazin bestellen?

Wenn Sie Allyouneed, das Kundenmagazin von Allyouneed.com, ab der nächsten Ausgabe erhalten möchten, setzen Sie in Ihrem Kundenkonto  unter "Meine Daten" das Häkchen an entsprechender Stelle. Das Magazin und dessen Zustellung ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Wie kann ich das Allyouneed Magazin abbestellen?

Wenn Sie Allyouneed, das Allyouneed.com Kundenmagazin, in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, können Sie einfach dieses abbestellen. Gehen Sie dazu einfach in Ihr Kundenkonto und entfernen Sie unter "Meine Daten" das entsprechende Häkchen.

Wie kann ich den Allyouneed.com Newsletter abbonieren?

Wenn Sie den Allyouneed.com Newsletter mit exklusiven Angeboten erhalten wollen, setzen Sie in Ihrem Kundenkonto  unter "Meine Daten" das Häkchen an entsprechender Stelle.

Wie kann ich den Allyouneed.com Newsletter abbestellen?

Wenn Sie den Allyouneed.com Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen einfach abbestellen. Gehen Sie dazu in Ihr Kundenkonto und entfernen Sie unter "Meine Daten" das entsprechende Häkchen.

Was ist das DHL Bonusprogramm?

Treue wird bei DHL belohnt: Unser kostenloses und unverbindliches Bonusprogramm mit sehr interessanten Prämien lässt keine Wünsche offen.

Die Treuepunkte sammeln Sie ganz einfach, indem Sie unsere praktischen Services nutzen - wie zum Beispiel die PACKSTATION oder die Online Frankierung. Die gesammelten Punkte können Sie bequem online einlösen: attraktive Einkaufsgutscheine für Allyouneed.com und die DHL Online Frankierung erwarten Sie.

Wie kann mich für das DHL Bonusprogramm anmelden?

Als POSTPAY Kunde können Sie sich auf www.paket.de für das DHL Bonusprogramm frei schalten. Loggen Sie sich dafür einfach mit ihren POSTPAY Zugangsdaten dort ein.

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