SendCloud im Überblick

SendCloud hilft Onlineshopbetreibern dabei, ihren kompletten Versandprozess zu optimieren und so viel Zeit und Geld zu sparen. Onlineshops lassen sich einfach per Plug & Play-Integration oder API anbinden. Mit SendCloud können Labels und Versandmarken der Deutschen Post ganz einfach erstellt und ausgedruckt werden. Zudem profitieren User von personalisierbaren Tracking-Emails und individuellen Retourenportal – ideale Features zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.

Kurzbeschreibung der Einbindung der Internetmarke

SendCloud wird bereits von mehr als 25 Shopsystemen unterstützt und kann ganz einfach angebunden werden. Alternativ ist auch die Einbindung über eine RESTful API möglich. Als Shipping Service Provider ist SendCloud so die optimale Schnittstelle zwischen der Deutschen Post und Ihrem Onlineshop und ermöglicht eine effiziente Abwicklung Ihres gesamten Versandprozesses. Von Standard Brief über Warenpost und Warensendung: Alle gängigen Versandmethoden werden angeboten. Über die Einbindung der Deutsche Post Internetmarke können die richtigen Versandmarken so in nur wenigen Klicks erstellt werden.

Welche Versandlösungen und Konnektoren sind integriert?

Welche Versandlösungen sind umgesetzt:

  • Brief National/International
  • Warenpost National
  • Warenpost International
  • Waren/Büchersendung National
  • Presse/Buch International

Die Schnittstellen zu weiteren eCommerce-Systemen:

Internetmarke Konnektoren Sendcloud
Wie wird die Internetmarke eingebunden und erstellt?

Hier finden Sie die Einbindung der Internetmarke in Ihr eCommerce-System in kurzen Schritten mit passenden Bildern erklärt. Bitte nutzen Sie dazu einfach den untenstehenden Link. Oder Sie gehen direkt in den Downloadbereich. Dort steht Ihre Kurzanleitung zur Integration der Internetmarke übersichtlich zum Download bereit.

Kurzanleitung SendCloud