
Hier geht die Post App
Erfahren Sie mehr über die vielfältigen mobilen Services der Deutschen Post.
Die Deutsche Post AG und die MyPostcard.com GmbH, Marktführer im Geschäftsfeld Postkarten-Apps, bündeln im Rahmen einer Kooperation ihre Kräfte. Dabei bringen beide Unternehmen ihre Kernkompetenzen ein und bieten so ihren Kunden von der Erstellung von Postkarten bis hin zum Versand und der Zustellung ein durchgängig herausragendes Kundenerlebnis.
MyPostcard bietet seinen Nutzern mit über 10.000 Designvorlagen nahezu unbegrenzte kreative Möglichkeiten beim Gestalten individualisierter Postkarten. Im Rahmen der Kooperation wurde vereinbart, dass alle aus Deutschland mit der MyPostcard App heraus verschickten Postkarten auch über das schnelle und sichere Versand- und Logistiknetz der Deutschen Post AG zugestellt werden. Durch diese Kombination entsteht ein hochwertiges Gesamtangebot, um besondere Momente im Leben einfach und auf originelle Weise mit Freunden, Bekannten und Verwandten per Postkarte zu teilen.
Beide Unternehmen bieten aktuellen Nutzern der FUNCARD App einen einfachen Wechsel zur MyPostcard App. Kunden der FUNCARD App, die zur MyPostcard App wechseln und sich dort registrieren, erhalten als Dankeschön für ihre Treue eine exklusive Vergünstigung in Form eines Startguthabens in Höhe von drei Euro.
Bestellungen über die FUNCARD App können noch bis zum 1.12.2018 erteilt werden. Ab 1.12.2018 wird die FUNCARD App nicht mehr zum Download angeboten.
Kai Schmude, SVP Online & Direct Sales der Deutschen Post:
„Die Erstellung und der Versand von individualisierten Postkarten über Smartphones und Tablets erfreut sich immer größerer Beliebtheit. MyPostcard ist als Marktführer für uns der ideale Partner, um die Gestaltung individualisierter Postkarten für unsere Kunden noch einfacher zu machen. Gleichzeitig profitieren die Nutzer der MyPostcard App von der bewährten Versandleistung der Deutschen Post AG.“
Oliver Kray, Gründer und CEO der MyPostcard.com GmbH:
„Die Deutsche Post steht als Marktführer im Brief- und Postkartenversand seit jeher für herausragende Versandlogistik und Zustellqualität. Daher freuen wir uns sehr, dass wir ihren Kunden nun durch diese Kooperation ein attraktives Angebot zur Nutzung unserer App unterbreiten und gleichzeitig die schnelle, sichere und qualitativ hochwertige Zustellung durch die Deutsche Post garantieren können.“
Die FUNCARD App wird noch bis einschließlich 30.11.2018 zum Download angeboten. Danach wird die App dauerhaft aus beiden Stores entfernt.
Du kannst die FUNCARD App noch bis einschließlich 30.11.2018 nutzen und damit Postkarten verschicken. Danach sind keine neuen Bestellungen mehr möglich. Du kannst aber noch die App öffnen, um dir die Historie deiner verschickten Postkarten anzusehen.
FUNCARD-Gutscheine können noch bis einschließlich 30.11.2018 eingelöst werden, danach verfallen diese. Eine Auszahlung des Gutscheinbetrags ist nicht möglich.
Nein, dies ist nicht möglich.
Führe folgende Schritte durch, um zur MyPostcard App zu wechseln:
Ja, führe dazu die Schritte zum Wechsel zur MyPostcard App wie in der oberen Antwort beschrieben durch.
Solltest du dich bereits früher in der MyPostcard App registriert haben, so setze dich mit dem Kundenservice von MyPostcard in Verbindung, um dein Startguthaben zu erhalten (support@mypostcard.com).
Nein, es werden keine Daten von der Deutschen Post an MyPostcard weitergegeben.
Nein, du kannst selbst entscheiden, wann du die FUNCARD App von deinem Gerät löschst.
Du kannst dich hierzu per E-Mail an den FUNCARD-Kundenservice wenden (info@funcard.de). Wir sind noch bis einschließlich 28.02.2019 für dich da.
Du kannst dich hierzu per E-Mail an den MyPostcard-Kundenservice werden (support@mypostcard.com).