Valentinstag-Gewinnspiel auf der Facebook-Seite von Deutsche Post

Beim Valentinstag-Gewinnspiel von Donnerstag, den 19.01.2017 bis Sonntag, den 22.01.2017 verlost die Deutsche Post auf ihrer Facebook-Seite unter allen Teilnehmern, die ein Foto unter dem Facebookbeitrag posten, 10 x je 1 individuellen Briefmarkenbogen von Post Individuell mit je 10 Briefmarken à 0,70 €.

Das Briefmarkenmotiv des zugeschickten Bogens ist das vom entsprechenden Gewinner auf Facebook eingereichte Foto. Nachträgliche Änderungen oder die Auswahl verschiedener Motive für den Briefmarkenbogen sind nicht möglich. Es liegt in der Verantwortung des Teilnehmers, das Foto in ausreichender Qualität für den Briefmarkendruck einzureichen: Optimal sind 300 dpi Druckauflösung. Wenn Ihr Bild nur 72 dpi hat, dann sollte es mindestens 378 x 319 Pixel bzw. 13 x 11 cm groß sein, damit es ohne Qualitätsverluste auf 300dpi hochgerechnet werden kann.

Deutsche Post Facebook Gewinnspiel zu Valentinstag!

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme erfolgt ausschließlich durch Posten eines Fotos als Kommentar direkt unter dem Deutsche Post Gewinnspiel-Postings auf Facebook.

Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel der Deutsche Post AG auf Facebook sind alle, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Drittpersonen ist nicht erlaubt. Die Deutsche Post AG behält sich vor, Teilnehmer, welche gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, vom Gewinnspiel auszuschließen.

Teilnahmeschluss

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 22.01.2017, 23:59 Uhr.

Urheberrecht und Rechteeinräumung

Mit dem Hochladen und Veröffentlichen Ihres Fotos auf der Facebook-Seite von Deutsche Post erlauben Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer uns, das Bild mit der Angabe Ihres Facebook-Namens sowie ggf. Ihres persönlichen Kommentars auf der Fanpage und anderen Social Media und Web-Präsenzen von Deutsche Post zu veröffentlichen. Das setzt voraus, dass Sie der Urheber des hochgeladenen Bildes sein müssen. Die Verwendung von fremden Bildern, etwa aus dem Internet oder von Stockphoto-Anbietern, ist ausdrücklich nicht gestattet.

Der Teilnehmer versichert, dass er über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile besitzt, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Bild eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Teilnehmer den Veranstalter von allen Ansprüchen frei.

Die Deutsche Post AG behält sich vor, Bilder zu löschen, die Beleidigungen, Rassismus und Hasspropaganda, Pornografie und Obszönitäten, Gewaltaufrufe gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen enthalten bzw. darstellen.

Gewinnauslobung

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmer-Kommentaren per Zufallsprinzip vom Social Media Team der Deutschen Post AG ermittelt und per Facebook-Kommentar-Funktion aufgefordert, eine E-Mail an Social-Media@deutschepost.de zu schreiben, in der er/sie seine/ihre persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß vollständig übermittelt. Wenn sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht bis Dienstag, 24. Januar, 09:00 Uhr, auf die Gewinnbenachrichtigung hin gemeldet hat, verliert er/sie den Gewinnanspruch und es wird ein Ersatzgewinner ermittelt. Der Gewinn wird dem/der Gewinner/Gewinnerin per Post zugeschickt.

Pro Gewinner/Gewinnerin ist nur ein Gewinn möglich. Die Ausschüttung des Gewinns erfolgt über die Deutsche Post AG, einen von der Deutschen Post AG beauftragten Dritten oder einen Kooperationspartner der Deutschen Post AG. Die Teilnehmerdaten können zum Zweck der Ausschüttung des Gewinnes an die vorgenannten Partner weitergegeben werden. Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.

Der Erwerb von Produkten oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen von Deutsche Post DHL Group ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel und hat keinen Einfluss auf den Ausgang des Gewinnspieles selbst. Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht werden. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook organisiert oder unterstützt.