Schützen Sie Ihre Fotos und Dokumente mit der kostenlosen E-POST CLOUD vor Datenverlust

- Dateiverwaltung und lokale Kopien über Geräte des Cloud-Nutzers
- Sichere Speicherung
Festplatte kaputt, Smartphone verloren? Kein Problem, denn mit der E-POST CLOUD schützen Sie wichtige Dateien vor Datenverlust. Übertragen Sie Ihre Bilder und Dokumente einfach von Ihrem PC oder Ihrem Smartphone in die E-POST CLOUD. Durch moderne Verschlüsselung und automatische Virenprüfung sind Ihre Daten sicher und vor Fremdzugriff geschützt.
E‑POST CLOUD ist Ihr sicherer und kostenloser Speicher im Internet, auf den Sie jederzeit und von überall online zugreifen können.
Damit können Sie unzählige Fotos, Verträge oder Rechnungen online speichern und genießen dabei die höchsten Sicherheitsstandards der Deutschen Post AG.
Wir speichern Ihre Daten ausschließlich auf Servern in Deutschland und unterliegen damit deutschen Datenschutzbestimmungen.
Ihre Vorteile
- 5 Gigabyte Freispeicher, kostenlos erweiterbar auf 30 Gigabyte – Viel Platz für alles, was Ihnen wichtig ist.
- Kein Datenverlust durch automatisiertes Backup Ihrer Ordner und Dateien.
- PC, Tablet oder Smartphone – Ihre Dateien sind überall online erreichbar.
- Zertifiziert vom TÜV und dem Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI).
- Höchste Sicherheitsstandards der Deutschen Post AG – Zuverlässiger Schutz für Ihre persönlichen Daten.
- Speicherung auf Servern der Deutschen Post AG mit Standort in Deutschland.
So können Sie echte Briefe online versenden

Die E-POST CLOUD ist ein sicherer Cloud Speicher für alle Ihre Daten.

Übersichtliche Funktionalität und einfache Benutzbarkeit machen die Arbeit mit der E-POST CLOUD zum Kinderspiel.

Schnell und einfach Daten von Ihrem Computer in der E-POST CLOUD sichern.
Fragen & Antworten
- Wie sicher ist die E-POST CLOUD?
-
Die E-POST CLOUD ist ausschließlich über das E-POST Portal zugänglich. So ist er – wie auch schon der E-POSTBRIEF – in das bewährte Sicherheitskonzept von E-POST eingebunden.
Aber nicht nur die Tatsache, dass ausschließlich der registrierte und damit zweifelsfrei identifizierte E-POST Nutzer auf seine persönliche E-POST CLOUD zugreifen kann, macht sie sicher: Zusätzlich erfolgt beim Hochladen der Dateien ein automatischer Virenscan mit der gleichen Technologie, die sich schon bei den E-POSTBRIEF Anhängen bewährt hat. Danach verschlüsselt das System die Dateien, so dass Unbefugte keine Chance haben, diese einzusehen, zu verändern oder zu entwenden.
- Wie lade ich Dokumente in die E-POST CLOUD?
-
Sie laden einzelne Dateien in nur wenigen Schritten in die E-POST CLOUD:
- Melden Sie sich im E-POST Portal an.
- Wählen Sie den Reiter E-POST CLOUD.
- Sie wollen die Datei in einen bestimmen Ablageordner speichern? Dann öffnen Sie vor dem Hochladen den entsprechenden Zielordner per Klick auf den Ordnernamen in der linken Leiste.
- Klicken Sie anschließend auf Hochladen und auf Datei auswählen.
- Suchen Sie die gewünschte Datei auf Ihrer lokalen Festplatte aus.
- Wie viel Speicherplatz habe ich für Dateien in der E-POST CLOUD?
-
Jedem Privatkunden bei E-POST stehen 5 Gigabyte Cloud Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Identifizieren Sie sich zusätzlich mit Ihrem Ausweis bei der POSTID und Sie erhalten insgesamt 30 Gigabyte kostenlosen E-POST CLOUD Freispeicher. Loggen Sie sich dazu bei der E-POST ein, klicken Sie auf den Bereich “Cloud” und wählen neben der Speicheranzeige den Link “Mehr Speicher”.
Hinweis: Sie nutzen im E-POST Portal auch die Zusatzfunktionen Fax und E-Mail? Dann erhalten Sie 100 Megabyte Speicherplatz extra.