Informationen zur Barrierefreiheit
Die Deutsche Post AG stellt Privatkunden eine Internetplattform zur Verfügung, die verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten und Mehrwertdienste bietet. Dazu zählt der Kerndienst E-POSTSCAN Portal. Das E-POSTSCAN Portal ist auch über mobile Endgeräte nutzbar. Bei der Gestaltung der Dienste und Websites wird eine hohe Nutzerfreundlichkeit für sämtliche Nutzergruppen angestrebt. Zur Überprüfung der Nutzerfreundlichkeit werden regelmäßig Nutzerbefragungen und Nutzertests durchgeführt. Hier befinden sich Produktinformationen und ein Hilfebereich. Ebenso gelangt man über die Website auch zum Log-in für registrierte und identifizierte Nutzerinnen und Nutzer. In diesem Bereich („eingeloggter Bereich“) ist die Nutzung des Produktes E-POSTSCAN möglich. Im Folgenden erfolgt die Bereitstellung von Informationen zur Barrierefreiheit der Website www.deutschepost.de/e-postscan auf Basis der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0). Die folgenden Maßnahmen zur Barrierefreiheit wurden im ausgeloggten und eingeloggten Privatkundenbereich der Website durchgeführt.