25. Juni 2016 - Kommentare (1)  

Ein Spaziergang im Netz – Elektroschrott News.

Es gibt immer wieder Neues zu berichten in Sachen Elektroschrott, oft leider nichts Erfreuliches. Denn die Probleme mit illegaler „Entsorgung“ sind noch nicht kleiner geworden. Aber natürlich haben wir auch wieder Witziges und Kurioses für Sie gefunden. Unser Webcheck der letzten Wochen.

Harte Bilder, Teil 2.
Vor einigen Monaten gingen die Bilder von Kevin McElvany durch die Medien. Er hatte mit Agbogbloshie einen der giftigsten Orte der Erde aufgesucht und dort Kinder inmitten von brennendem Elektroschrott fotografiert. Den deutschen Fotografen Kai Löffelbein lässt das Thema ebenfalls nicht mehr los. Mit seinem Projekt ctrl-X informiert er über die Elektroschrott-Problematik in Ghana, China und Indien. Mit beeindruckenden Fotos und Informationen. Der Henri Nannen Preisträger wurde für seine Reportage „Der Giftschatz im Inneren des Müllbergs“, die im GEO Magazin erschien und die sich mit illegalem Elektroschrott in China beschäftigt, für den CNN Journalist Award nominiert.

Elektroschrottnews 2014: Verwertung in China
Elektroschrottnews 2014: Handy in Einzelteile zerlegen
Elektroschrottnews 2014: Schmuck aus Elektroschrott
Elektroschrottnews 2014: Hemd mit Ventilator

Vorheriger Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentare (1)

Sowas ist wirklich schlimm. Die Menschen müssen sich einfach ins Bewusstsein rufen, dass unsere Tun und Handeln Planet und den darauf lebenden Menschen schaden kann. Insbesondere deren, die es eh schon härter trifft als andere.

Peter Wenzel
13:35 Uhr am 1. Juli 2014

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *