Professionelle Mailings und Werbebriefe mit Mailingfactory Solutions

Professionelle Mailings und Werbebriefe für Unternehmen mit regionalen Vertriebspartnern.

  • Zeitersparnis für Ihre Zentrale und die regionalen Vertriebspartner
  • Einheitlicher Außenauftritt für effiziente und effektive Kommunikation
  • Persönliche Beratung sowie Steuerung und Umsetzung aus einer Hand
Geschäftsmeeting

Die Umsetzung einer Mailing-Aktion mit individuellen Anpassungen für regionale Partner ist komplex, zeitintensiv und aufwändig. Genau hier setzt Mailingfactory Solutions an: Unsere maßgeschneiderten Lösungen decken Planung, Steuerung und Realisierung von Mailings, Werbebriefen und Informationsschreiben für Ihre Vertriebspartner ab. Dabei betreuen wir den gesamten Prozess – von Gestaltung über Adressierung, Druck und Versand bis hin zu Reporting und Einzelabrechnung mit den regionalen Vertriebspartnern.

Ihr Vorteil: Sie ersparen sich aufwändige Abstimmungen mit unterschiedlichen Agenturen, Lettershops und Druckereien oder internen Ansprechpartnern.

Einheitlicher Außenauftritt

Wir stellen die Nutzung ausschließlich CD-konformer Vorlagen für Mailings und Werbebriefe sicher. Dadurch werden den Empfängern durchgehend die Marke und die Botschaften Ihres Unternehmens vermittelt.


Vorteile für Sie und Ihre Vertriebspartner

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Spürbare Zeitersparnis bei der zentralen Marketing-Funktion
  • Effektive Kommunikation durch einheitlichen, CD-konformen Außenauftritt
  • Hohe Nutzungsbereitschaft bei den Vertriebspartnern durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten
  • Kurze Vorlaufzeiten bei der Implementierung einer maßgeschneiderten Lösung
  • Klare Transparenz durch Reporting
  • Präzise Berücksichtigung von Werbekostenzuschüssen bei der Abrechnung

Die Vorteile für Ihre Vertriebspartner im Überblick:

  • Einfacher und kostengünstiger Zugang zu adressierter,
    teil- und unadressierter Direktwerbung
  • Geringer eigener Arbeitsaufwand dank professionell gestalteter, individualisierbarer Vorlagen
  • Hohe Druckqualität und zuverlässige Zustellung
  • Gesicherte Hoheit über die eigenen Adressdaten
Leistungsspektrum

Mit Mailingfactory Solutions stellen Sie als Unternehmenszentrale Layouts und Vorlagen zur Erstellung von Mailings, Werbebriefen und Informationsschreiben bereit, die Ihre Vertriebspartner – zum Beispiel Händler oder Filialen – nutzen und für sich individualisieren können.

Sie sagen, was Sie brauchen. Dazu passend bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten zur Realisierung Ihrer Dialogmarketing-Lösung:

  • komplett auf unserer webbasierten Mailing-Plattform
  • mittels einer Schnittstelle zum System Ihres Unternehmens
    (z. B. Anbindung an bestehende Marketing-Management-Systeme)
  • als Full-Service-Lösung mit ganzheitlicher, persönlicher Betreuung ohne die Implementierung einer Online-Plattform

So gehen wir vor

Schritt 1: Entwicklung einer individuellen Lösung mit Ihrer Unternehmenszentrale

In einem Initialprojekt werden die Rahmenbedingungen und Leistungsbausteine definiert und Ihre individuelle Lösung wird umgesetzt

  • Festlegung von Zielgruppe und Ansprachekonzept
  • Entwicklung und Bereitstellung der Vorlagen und Werbemittel
  • Definition des Leistungsumfangs für die Vertriebspartner
  • Festlegung von Nutzergruppe, Rollenkonzept und Bestell-/Abrechnungsprozess
     

Schritt 2: Umsetzung von Mailing-Aktionen mit den lokalen Vertriebspartnern

Eine Service-Hotline/Kundenbetreuung steht jederzeit zur Verfügung.

  • Individualisierung der Vorlagen
  • Abstimmung der Verteilgebiete bei unadressierten und teiladressierten Werbesendungen
  • Übernahme von Vermittler- oder Mietadressen bei adressierten Werbesendungen
  • Druck von Mailings und Werbebriefen (Digital-, Offset-, Einzel-, Sammeldruck)
  • Personalisierung
  • Lettershop-Leistungen
  • Portooptimierung
  • Termingerechte Auslieferung/Postauflieferung
  • Versand durch die Deutsche Post
  • Rechnungsstellung zentral und/oder direkt an Vertriebspartner
  • Berücksichtigung von Werbekostenzuschüssen
  • Reporting

Ausgewählte Beispiel-Lösungen.

Württembergische Versicherung AG

Gothaer Versicherung

Herausforderung

Die Gothaer gehört mit rund 3,5 Millionen versicherten Mitgliedern zu den größten deutschen Versicherungsunternehmen. Die kontinuierliche Pflege von Bestandskunden und die Gewinnung neuer Kunden ist ein aufwändiger und komplexer Prozess. Die Gothaer Versicherung suchte Hebel, um die Vertriebsmannschaft und ihre Vertreter bei der werblichen Kundenkommunikation zu entlasten und Freiräume für den eigentlichen Kundenkontakt zu schaffen. Direktmarketingaktivitäten wurden als ein mögliches Feld zur Optimierung identifiziert.

Lösung

Die Gothaer Versicherung integrierte die webbasierte Mailing-Plattform der Deutschen Post in ihr Intranet, die ganz an die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst wurde. Unter anderem wurden verschiedene Mailing-Vorlagen und ein Geburtstagsservice implementiert. Von dieser Plattform aus können die Außendienstmitarbeiter nun dem Corporate Design entsprechende Vorlagen, Textbausteine und Musterseiten für Anschreiben, Mailings oder Flyer abrufen.
Den Druck und den portooptimierten Versand übernimmt die Deutsche Post AG.

Vorteile für die Gothaer Versicherung

  • Einheitlich gestaltete Mailings und Versand aus einer Hand
  • Professionellere Kundenkommunikation
  • Automatische Portooptimierung beim Versand
  • Erleichterte Kundenkommunikation und -akquise

Herausforderung

Die Württembergische Versicherung AG, Tochter der Wüstenrot und Württembergische AG, gehört zu den acht größten Schaden- und Unfallversicherern Deutschlands. Ca. 3.000 Außendienstmitarbeiter betreuen rund zwei Millionen Bestandskunden.

Zur Bestandskundenpflege unterstützt die Zentrale der Württembergische Versicherung AG ihre Außendienstmitarbeiter bei der Umsetzung von regelmäßigen Mailings, die für die einzelnen Außendienstmitarbeiter individualisiert sind. Allerdings war die Planung, Koordination und Umsetzung dieser Mailing-Aktionen jedes Mal mit einem sehr hohen personellen Aufwand in der Zentrale verbunden.

Lösung

Die Deutsche Post übernahm die Konzeption und Implementierung einer  webbasierten Mailing-Plattform, die den einzelnen Außendienstmitarbeitern der Württembergischen Versicherung ermöglicht, individualisierte Mailings an Bestandskunden zu versenden.

Die Plattform ist individuell auf die Abläufe der Württembergischen Versicherung abgestimmt und enthält Vorlagen für festgelegte Anspracheanlässe, die von der Zentrale der Württembergischen Versicherung bereitgestellt werden. Die Deutsche Post begleitete zudem den Roll-out einschließlich Mitarbeiterschulungen, um die Akzeptanz und Nutzung der Plattform durch die Außendienstmitarbeiter zu fördern. Neben reduziertem Ressourceneinsatz in der Zentrale gewährleistet die Plattform außerdem eine einheitliche, CD-konforme Kundenansprache.

Vorteile für die Württembergische Versicherung

  • Reduktion des personellen Aufwandes in der Zentrale
  • Möglichkeit für jeden einzelnen Außendienstmitarbeiter, Mailings eigenständig durchzuführen
  • Einfache Handhabung und Einhaltung des CDs durch zentral definierte Vorlagen
  • Rechtlich gesicherte Wiedergabe von Versicherungsbedingungen
  • Möglichkeit, zentrale Mailing-Aktionen auf lokaler Ebene zu individualisieren
  • Transparenz in puncto Kosten- und Auftragssituation für alle Beteiligten
Geschäftsmeeting

Die Umsetzung einer Mailing-Aktion mit individuellen Anpassungen für regionale Partner ist komplex, zeitintensiv und aufwändig. Genau hier setzt Mailingfactory Solutions an: Unsere maßgeschneiderten Lösungen decken Planung, Steuerung und Realisierung von Mailings, Werbebriefen und Informationsschreiben für Ihre Vertriebspartner ab. Dabei betreuen wir den gesamten Prozess – von Gestaltung über Adressierung, Druck und Versand bis hin zu Reporting und Einzelabrechnung mit den regionalen Vertriebspartnern.

Ihr Vorteil: Sie ersparen sich aufwändige Abstimmungen mit unterschiedlichen Agenturen, Lettershops und Druckereien oder internen Ansprechpartnern.

Einheitlicher Außenauftritt

Wir stellen die Nutzung ausschließlich CD-konformer Vorlagen für Mailings und Werbebriefe sicher. Dadurch werden den Empfängern durchgehend die Marke und die Botschaften Ihres Unternehmens vermittelt.


Vorteile für Sie und Ihre Vertriebspartner

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Spürbare Zeitersparnis bei der zentralen Marketing-Funktion
  • Effektive Kommunikation durch einheitlichen, CD-konformen Außenauftritt
  • Hohe Nutzungsbereitschaft bei den Vertriebspartnern durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten
  • Kurze Vorlaufzeiten bei der Implementierung einer maßgeschneiderten Lösung
  • Klare Transparenz durch Reporting
  • Präzise Berücksichtigung von Werbekostenzuschüssen bei der Abrechnung

Die Vorteile für Ihre Vertriebspartner im Überblick:

  • Einfacher und kostengünstiger Zugang zu adressierter,
    teil- und unadressierter Direktwerbung
  • Geringer eigener Arbeitsaufwand dank professionell gestalteter, individualisierbarer Vorlagen
  • Hohe Druckqualität und zuverlässige Zustellung
  • Gesicherte Hoheit über die eigenen Adressdaten
Leistungsspektrum

Mit Mailingfactory Solutions stellen Sie als Unternehmenszentrale Layouts und Vorlagen zur Erstellung von Mailings, Werbebriefen und Informationsschreiben bereit, die Ihre Vertriebspartner – zum Beispiel Händler oder Filialen – nutzen und für sich individualisieren können.

Sie sagen, was Sie brauchen. Dazu passend bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten zur Realisierung Ihrer Dialogmarketing-Lösung:

  • komplett auf unserer webbasierten Mailing-Plattform
  • mittels einer Schnittstelle zum System Ihres Unternehmens
    (z. B. Anbindung an bestehende Marketing-Management-Systeme)
  • als Full-Service-Lösung mit ganzheitlicher, persönlicher Betreuung ohne die Implementierung einer Online-Plattform

So gehen wir vor

Schritt 1: Entwicklung einer individuellen Lösung mit Ihrer Unternehmenszentrale

In einem Initialprojekt werden die Rahmenbedingungen und Leistungsbausteine definiert und Ihre individuelle Lösung wird umgesetzt

  • Festlegung von Zielgruppe und Ansprachekonzept
  • Entwicklung und Bereitstellung der Vorlagen und Werbemittel
  • Definition des Leistungsumfangs für die Vertriebspartner
  • Festlegung von Nutzergruppe, Rollenkonzept und Bestell-/Abrechnungsprozess
     

Schritt 2: Umsetzung von Mailing-Aktionen mit den lokalen Vertriebspartnern

Eine Service-Hotline/Kundenbetreuung steht jederzeit zur Verfügung.

  • Individualisierung der Vorlagen
  • Abstimmung der Verteilgebiete bei unadressierten und teiladressierten Werbesendungen
  • Übernahme von Vermittler- oder Mietadressen bei adressierten Werbesendungen
  • Druck von Mailings und Werbebriefen (Digital-, Offset-, Einzel-, Sammeldruck)
  • Personalisierung
  • Lettershop-Leistungen
  • Portooptimierung
  • Termingerechte Auslieferung/Postauflieferung
  • Versand durch die Deutsche Post
  • Rechnungsstellung zentral und/oder direkt an Vertriebspartner
  • Berücksichtigung von Werbekostenzuschüssen
  • Reporting

Ausgewählte Beispiel-Lösungen.

Württembergische Versicherung AG

Gothaer Versicherung

Herausforderung

Die Gothaer gehört mit rund 3,5 Millionen versicherten Mitgliedern zu den größten deutschen Versicherungsunternehmen. Die kontinuierliche Pflege von Bestandskunden und die Gewinnung neuer Kunden ist ein aufwändiger und komplexer Prozess. Die Gothaer Versicherung suchte Hebel, um die Vertriebsmannschaft und ihre Vertreter bei der werblichen Kundenkommunikation zu entlasten und Freiräume für den eigentlichen Kundenkontakt zu schaffen. Direktmarketingaktivitäten wurden als ein mögliches Feld zur Optimierung identifiziert.

Lösung

Die Gothaer Versicherung integrierte die webbasierte Mailing-Plattform der Deutschen Post in ihr Intranet, die ganz an die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst wurde. Unter anderem wurden verschiedene Mailing-Vorlagen und ein Geburtstagsservice implementiert. Von dieser Plattform aus können die Außendienstmitarbeiter nun dem Corporate Design entsprechende Vorlagen, Textbausteine und Musterseiten für Anschreiben, Mailings oder Flyer abrufen.
Den Druck und den portooptimierten Versand übernimmt die Deutsche Post AG.

Vorteile für die Gothaer Versicherung

  • Einheitlich gestaltete Mailings und Versand aus einer Hand
  • Professionellere Kundenkommunikation
  • Automatische Portooptimierung beim Versand
  • Erleichterte Kundenkommunikation und -akquise

Herausforderung

Die Württembergische Versicherung AG, Tochter der Wüstenrot und Württembergische AG, gehört zu den acht größten Schaden- und Unfallversicherern Deutschlands. Ca. 3.000 Außendienstmitarbeiter betreuen rund zwei Millionen Bestandskunden.

Zur Bestandskundenpflege unterstützt die Zentrale der Württembergische Versicherung AG ihre Außendienstmitarbeiter bei der Umsetzung von regelmäßigen Mailings, die für die einzelnen Außendienstmitarbeiter individualisiert sind. Allerdings war die Planung, Koordination und Umsetzung dieser Mailing-Aktionen jedes Mal mit einem sehr hohen personellen Aufwand in der Zentrale verbunden.

Lösung

Die Deutsche Post übernahm die Konzeption und Implementierung einer  webbasierten Mailing-Plattform, die den einzelnen Außendienstmitarbeitern der Württembergischen Versicherung ermöglicht, individualisierte Mailings an Bestandskunden zu versenden.

Die Plattform ist individuell auf die Abläufe der Württembergischen Versicherung abgestimmt und enthält Vorlagen für festgelegte Anspracheanlässe, die von der Zentrale der Württembergischen Versicherung bereitgestellt werden. Die Deutsche Post begleitete zudem den Roll-out einschließlich Mitarbeiterschulungen, um die Akzeptanz und Nutzung der Plattform durch die Außendienstmitarbeiter zu fördern. Neben reduziertem Ressourceneinsatz in der Zentrale gewährleistet die Plattform außerdem eine einheitliche, CD-konforme Kundenansprache.

Vorteile für die Württembergische Versicherung

  • Reduktion des personellen Aufwandes in der Zentrale
  • Möglichkeit für jeden einzelnen Außendienstmitarbeiter, Mailings eigenständig durchzuführen
  • Einfache Handhabung und Einhaltung des CDs durch zentral definierte Vorlagen
  • Rechtlich gesicherte Wiedergabe von Versicherungsbedingungen
  • Möglichkeit, zentrale Mailing-Aktionen auf lokaler Ebene zu individualisieren
  • Transparenz in puncto Kosten- und Auftragssituation für alle Beteiligten

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