dp-buehne-cmc-studie-dialogpost-grau-062019

Print-Mailing Studie 2019

Wie Print-Mailings die Conversion Rate (CVR) in Online-Shops erhöhen, zeigen die neuesten Zahlen und Fakten der CMC DIALOGPOST-Studie 2019.

Steigerung E-Commerce Umsatz: Print-Mailings mit hohem Aktivierungspotenzial bei Online-Bestandskunden

Ihre Kundenkommunikation braucht einen Turbo? Dann sind Print-Mailings das Mittel der Wahl. Diese Erfahrung haben jetzt 50 Online-Shops gemacht, die an der CMC Dialogpost-Studie 2019 teilgenommen haben. Bei einer Mailing-Aktion mit einem Gutscheinangebot erzielten sie eine durchschnittliche Conversion Rate von 4,5 Prozent. Teilgenommen haben nicht nur große Shops wie mymuesli, modomoto oder tausendkind, sondern auch kleinere Anbieter wie PaulCamper, melovely sowie hemden.de. Die CMC Dialogpost-Studie hat dieses Jahr zum zweiten Mal der Collaborative Marketing Club – CMC in Kooperation mit Deutsche Post durchgeführt.

CMC DIALOGPOST-Studie 2019 – das Wichtigste in Kürze:

  • Print wirkt im E-Commerce: Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen erneut mit einer durchschnittlichen CVR von 4,5 Prozent.
  • Print wirkt nachhaltig: Über Monate hinweg bleiben Print-Mailings im Haushalt präsent und erzeugen kontinuierlich Bestellungen.
  • Print erhöht den Warenkorb: Die Onlineshops verzeichneten im Rahmen der Print-Mailingaktion einen 12 Prozent höheren Bestellwert.

Ergebnisse der RFM-Analyse:

  • Recency Score: Schon innerhalb der ersten 12 Monate sinkt die CVR für den nächsten Kauf um 40 Prozent. Print-Mailings wirken also vor allem dann, wenn der letzte Kauf nicht zu lange zurückliegt.
  • Frequency Score: Ab der dritten Bestellung verdoppelt sich die CVR für künftige Aktionen. Das bedeutet: Mehrfachkäufer werden besonders gut durch Print-Mailings aktiviert. Bei Kunden, die fünf oder mehr Bestellungen im Online-Shop während des Erhebungszeitraums eingegeben hatten, lag die CVR im Durchschnitt bei über 10 Prozent.
  • Monetary Score: Kunden mit höheren Durchschnitts-Warenkörben haben eine bis zu 115 Prozent bessere CVR.

Jetzt kostenlos herunterladen

Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbs

dp-cmc-studie-dialogpost-warenkorb-grau

© Collaborative Marketing Club – CMC

Klick.Druck.Da. – Machen Sie es sich einfach einfacher.

Mit diesem Self-Service-Tool kann jeder ein erfolgreiches Mailing umsetzen. Do-it-yourself, vom Upload des eigenen Werbemittels bis zum Versand dank selbsterklärender Benutzeroberfläche. Inklusive automatischer Adressprüfung – damit Ihre Werbebotschaft einfach gut ankommt.

Hier geht's zur neuen Einfachheit

Möchten Sie regelmäßig über unsere neuen Angebote informiert werden?

Der exklusive DIALOGPOST Newsletter bringt Sie zum Dialogmarketing immer auf den neuesten Stand. Aktuell und informativ.

Newsletter abonnieren
StreetScooter - Elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge

E-Mobilität für alle – jetzt auch für Ihr Geschäft

  • Umweltfreundlich
  • Sparsam
  • Innovativ
Jetzt bestellen