ERGÄNZENDE HINWEISE ZU DESTINATIONEN / ZIELGEBIETEN:
Australien:
Die Transportkapazitäten nach Australien sind aktuell erheblich reduziert, so dass der Versand von Briefen und Paketen nur unter besonderen Maßnahmen aufrechterhalten werden kann. Daher haben wir für manche Produkte eine Lösung aufgebaut, die den Transport per Luftfracht bis in den mittleren Osten bzw. Südasien mit einer anschließenden Weiterleitung per Seefracht kombiniert und die es uns ermöglicht, bisher bestehende Ableitungssperren aufzuheben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei dieser kombinierten Luft-/See-Ableitung mit sehr langen Laufzeiten gerechnet werden muss. Nach Australien beträgt sie aktuell, auch beeinträchtigt durch die Dauer der Importverzollung in den Häfen, 40 Tage und mehr. Sofern die Sendungsmengen die Kapazitäten auf den verfügbaren Direktflügen überschreiten, behalten wir uns vor, auch weitere Produkte auf diesem Weg ins Zielland zu transportieren.
Dokumentenversand:
Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht bis zu 500 g und einer maximalen Dicke von 2 cm nach Australien ist weiterhin möglich. Die Ableitung erfolgt in der Regel per Luftfracht.
Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht über 500 g oder einer maximalen Dicke von mehr als 2 cm ist ab dem 26. Oktober 2020 wieder möglich. Die Ableitung erfolgt in der Regel auf der oben beschriebenen kombinierten Luft-/Seeableitung.
Diese Regelungen gelten analog auch für Dialogpost International- und Presse International-Sendungen.
Warenversand für Privatkunden:
Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service Premium erfolgt nach Australien bis auf weiteres über eine kombinierte Luft-/Seeableitung. Die Frankierung ist ab dem 27. Oktober 2020 ausschließlich online möglich.
Für einen schnelleren Warenversand steht unverändert das DHL Paket International mit dem Service Premium zur Verfügung, bei dem der Transport nach Australien per Luftfracht erfolgt. Dieses Produkt ist sowohl online als auch in den Filialen buchbar.
Warenversand für Geschäftskunden/Vertragskunden:
Der Versand von Warenpost-Sendungen nach Australien ist ab dem 26. Oktober 2020 wieder möglich. Bitte beachten Sie, dass auch diese Sendungen bis auf weiteres über eine kombinierte Luft-/Seeableitung nach Australien transportiert werden.
Auf dieser Luft-/Seeableitung leiten wir auch DHL Paket International Economy-Pakete ab. Für diese Sendungen wird ab dem 26.10.2020 kein Krisenzuschlag International mehr berechnet.
Das DHL Paket International Premium wird weiterhin per Luftfracht transportiert und mit einem Krisenzuschlag International i.H.v. 3,60 EUR pro angefangenem Kilogramm berechnet.
Die Einschränkungen betreffen auch Sendungen nach Tasmanien und die Lord-Howe-Insel.
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Neuseeland:
Die Transportkapazitäten nach Neuseeland sind aktuell erheblich reduziert, so dass der Versand von Briefen und Paketen nur unter besonderen Maßnahmen aufrechterhalten werden kann. Daher haben wir für manche Produkte eine Lösung aufgebaut, die den Transport per Luftfracht bis in den mittleren Osten bzw. Südasien mit einer anschließenden Weiterleitung per Seefracht kombiniert und die es uns ermöglicht, bisher bestehende Ableitungssperren aufzuheben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei dieser kombinierten Luft-/See-Ableitung mit sehr langen Laufzeiten gerechnet werden muss. Nach Neuseeland beträgt sie aktuell, auch beeinträchtigt durch die Dauer der Importverzollung in den Häfen, 50 Tage und mehr. Sofern die Sendungsmengen die Kapazitäten auf den verfügbaren Direktflügen überschreiten, behalten wir uns vor, auch weitere Produkte auf diesem Weg ins Zielland zu transportieren.
Dokumentenversand:
Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht bis zu 500 g und einer maximalen Dicke von 2 cm nach Neuseeland ist weiterhin möglich. Die Ableitung erfolgt in der Regel per Luftfracht.
Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht über 500 g oder einer maximalen Dicke von mehr als 2 cm ist ab dem 26. Oktober 2020 wieder möglich. Die Ableitung erfolgt in der Regel auf der oben beschriebenen kombinierten Luft-/Seeableitung.
Diese Regelungen gelten analog auch für Dialogpost International- und Presse International-Sendungen.
Warenversand für Privatkunden:
Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service Premium erfolgt nach Neuseeland bis auf weiteres über eine kombinierte Luft-/Seeableitung. Die Frankierung ist ab dem 27. Oktober 2020 ausschließlich online möglich.
Für einen schnelleren Warenversand steht unverändert das DHL Paket International mit dem Service Premium zur Verfügung, bei dem der Transport nach Neuseeland per Luftfracht erfolgt. Dieses Produkt ist sowohl online als auch in den Filialen buchbar.
Warenversand für Geschäftskunden/Vertragskunden:
Der Versand von Warenpost-Sendungen nach Neuseeland ist ab dem 26. Oktober 2020 wieder möglich. Bitte beachten Sie, dass auch diese Sendungen bis auf weiteres über eine kombinierte Luft-/Seeableitung nach Neuseeland transportiert werden.
Auf dieser Luft-/Seeableitung leiten wir auch DHL Paket International Economy-Pakete ab. Für diese Sendungen wird ab dem 26.10.2020 kein Krisenzuschlag International mehr berechnet.
Das DHL Paket International Premium wird weiterhin per Luftfracht transportiert und mit einem Krisenzuschlag International i.H.v. 2,30 EUR pro angefangenem Kilogramm berechnet.
Die Einschränkungen betreffen auch die neuseeländischen Außengebiete.