CONSENTRIC ermöglicht die zielgenaue Konsumentenansprache auf Basis anonymisierter Kundendaten

Die CONSENTRIC Adressmatching-Technologie der Deutschen Post ermöglicht die Ermittlung statistischer Kennwerte zur kanalübergreifenden Mediennutzung. Beim Messverfahren werden zu keinem Zeitpunkt einzelne Nutzer namentlich identifiziert. Die Identität der Internetnutzer bleibt immer geschützt.

Prozess

Wir verbinden Ihren Website-Besucher in nur fünf Schritten datenschutzkonform mit seiner Mikrozelle

Deutsche Post | Consentric Prozessgrafik Januar 2018

 

Die innovative Adressmatching-Technologie

  1. Der Internet-Nutzer meldet sich mit seiner Adresse auf der Website eines Adressmatching Partners an.
  2. Dieser übermittelt die Adresse des registrierten Nutzers an die Deutsche Post Third Party.
  3. Die übermittelte Adresse wird mit der Mikrozellendatenbank von Deutsche Post Direkt abgeglichen und in einer sogenannten Mikrozelle (im Schnitt 6,6 Haushalte) verortet.
  4. Die Mikrozellennummer wird verschlüsselt und an den CONSENTRIC Hub übergeben.*
  5. Das CONSENTRIC Cookie wird beim Nutzer gespeichert.

* Der CONSENTRIC Hub ermöglicht die Übermittlung des Cookies über verschiedene Tracker und Online-Systempartner.

Das Verfahren zur Identifikation von Nutzern wurde von der ADCERT Privacy Audit GmbH zertifiziert und wird somit datenschutzrechtlich höchsten Sicherheitsansprüchen gerecht. IP-Adressen werden in dem Verfahren umgehend anonymisiert und nicht gespeichert.

Adressmatching Partner

Werden Sie jetzt Adressmatching Partner!

Als Adressmatching Partner können Sie uns dabei unterstützen, Adressdaten den sogenannten Mikrozellen der Deutschen Post zuzuordnen (Ø 6,6 Haushalte) und diese Kennziffer in verschlüsselter Form in einem Cookie zu hinterlegen.

Ihre Vorteile als Partner:

  • Maximierung der Cookie-Reichweite insbesondere innerhalb Ihrer Kunden steigert die Wirksamkeit der darauf basierenden Services
  • Attraktive Monetarisierung Ihrer Adressdaten, ohne diese an Dritte weiterzugeben
  • Preferred Partnership bei der Weiterentwicklung der CONSENTRIC Services – vor offiziellem Marktstart
  • Kein Risiko: Partnerschaft kann monatlich gekündigt werden – keine Abhängigkeiten zu Buchungen von CONSENTRIC Services

Voraussetzungen für eine Bewerbung:

  • Sie haben mindestens 50.000 Unique Log-Ins pro Monat auf Ihrer Seite
  • Sie erfassen die Adressdaten Ihrer User (z. B. bei der Angabe der Lieferadresse)

 

Jetzt Partner werden und profitieren!