So könnte Ihr BESTSELLER MAIL aussehen

Kreative Beispiele auch für Ihre Branche.

Handel

Einladung zum Firmenjubiläum

So kann der Kreis der treuen Kunden erweitert werden:

  • das Potenzial bestehender Kundschaft wird genutzt
  • Stammkunden werden zu Multiplikatoren (Kunden werben Kunden)

Aufgabe

  • Entwicklung eines Dialogmarketingkonzepts für das Firmenjubiläum
  • originelle Werbeidee
  • Ansprache von Stammkunden plus Gewinnung von Neukunden

Lösung

  • BESTSELLER MAIL Fullservice mit Kreation und Druck
  • Versand einer attraktiven Klapp-Postkarte mit Einladung zum vorgezogenen Sonderverkauf an Stammkunden
  • Stammkunden konnten über Empfehlerkarte zusätzliche Freunde und Bekannte einladen
  • Auflage: 3.800 Sendungen, Versand per DIALOGPOST

Versandhandel

Saisonale Werbeaktion

Kaufanreize für Bestands- und Neukunden

Aufgabe

  • Durchführung einer Verkaufskampagne zu Beginn des Schuljahres bei Schulen und Fortbildungseinrichtungen
  • Kaufanreize für Bestandskunden
  • Gewinnung von Neukunden
  • einfache Bestellung

Lösung

  • Anschreiben mit ausgewählten Angeboten auf der Rückseite
  • ausfüllbares Bestellfax mit weiteren Sonderangeboten
  • alle verfügbaren Flächen werden zur Platzierung von Angeboten genutzt
  • Umschlag mit Hinweisen auf die Sparangebote

Das sagt der Kunde

„Die 3%ige Rücklaufquote hat uns wieder einmal gezeigt, dass Werbeaussendungen für uns ein wichtiges Werkzeug sind. Nur so können wir neue und bestehende Kunden schnell über Neuerungen im System informieren und mit Preisaktionen Kaufanreize schaffen.“

Michael Aue, Eichner Organisation GmbH & Co. KG, Coburg

Reisen

Kataloganforderung für Kunden

Vorstellung des neuen Kataloges mit Buchungsanreizen für Direktbesteller

Aufgabe

  • fristgemäßer Druck und termingerechter Versand
  • Gestaltung erfolgt über Kreationsabteilung des Kunden

Lösung

  • 4-seitiger Selfmailer mit integrierter Antwortkarte für Kataloganforderung
  • direkt buchbare Angebote werden im Mailing integriert.
  • Bestseller Mail mit persönlicher Überwachung der Produktionstermine

Das sagt der Kunde:

Bestseller Mail ist für uns die einfache, unkomplizierte und kostengünstige Art, Bestandskunden gezielt auf den Buchungsstart unserer Produkte aufmerksam zu machen. Daher werden wir auch bei zukünftigen Projekten auf die Leistungen der Deutschen Post setzen.“

Carola Walz, Leitung Marketing/Presse/PR INTER CHALET

Haus & Garten

Einladung zu einer Kundenveranstaltung

Farbenprächtige Werbemittel, die Vorfreunde auf den Kundenevent vermitteln

Aufgabe

  • Organisationsunterstützung durch Experten der Deutschen Post
  • Werbemittelberatung
  • Zusammenarbeit mit Agentur des Kunden

Lösung

  • Selfmailer mit integrierter Responsekarte für einfaches Antworten
  • brilliant und farbenprächtig durch vollfarbig gestaltete Umhüllung
  • Organisation, Steuerung und Terminkontrolle der Mailing-Aktion

Das sagt der Kunde:

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern der Deutschen Post bedanken, die sich so toll  für die Sache eingesetzt haben und uns enorm behilflich waren. Die Rückmeldungen haben alles übertroffen, was wir bisher gemacht haben.“

Frau Tanja Isabell Späth, Marketingleiterin, Gartencenter Späth

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