Werbeetikett

Das Extra für Ihre Anzeigenkunden

Nutzen Sie Adressetiketten als attraktive Werbeflächen
auf Ihren POSTVERTRIEBSSTÜCKEN und
PRESSESENDUNGEN – auch personalisiert.

  • Zusätzliche Werbeflächen für Ihre Anzeigenkunden
  • Auch für verlagseigene Werbeaktionen nutzbar
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
     

Eigenschaften

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, schon auf dem Cover der Zeitschriften die Markenkommunikation Ihrer Anzeigenkunden oder Ihre eigene Werbung zu platzieren, die sich dann wie ein Website-Banner neben oder um die Empfängeradresse schmiegt.

Vielfältige Möglichkeiten:

  • Anzeigen verstärken: Doppelt hält besser – Koppeln Sie das Werbeetikett mit einer Anzeige auf der Umschlagseite, im Heft oder mit einer Produktprobe.
  • Verkaufsförderung via Coupon: Versehen Sie das Etikett mit einem Gutscheincode zur Eingabe im Internet oder gestalten Sie es als Coupon zur Abgabe beim Einzelhandel.
  • Personalisiert und messbar: Durch eine Personalisierung des Etiketts lässt sich die Wirkung noch steigern. Zum Beispiel durch die Kombination mit personalisierten Websites passend zur Kampagne mit Hilfe von Adressdialog.

Für Ihre Anzeigenkunden bedeutet das unterm Strich: Mehr Werbedruck, mehr Kommunikationswirkung und – mit Hilfe personalisierter Etiketten – mehr Möglichkeiten für messbaren Response.

Sie haben noch weitere Ideen oder Fragen zu Vorraussetzungen und Preis der Nutzung des Werbeetiketts?

Gestaltungsbeispiele:

pressedistribution-werbeetikett-5

Personalisierte Produktwerbung

pressedistribution-werbeetikett-3

Personalisierte Produktwerbung mit Aktionshinweis im Heft

pressedistribution-werbeetikett-4

Produktwerbung verknüpft
mit persönlicher Landing Page im Internet

pressedistribution-werbeetikett-2

Etikett zu Nutzung als Coupon

Häufige Fragen

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Werbeversand:

Für welche Produkte kann ich die Zusatzleistung Werbeetikett nutzen?

Die Zusatzleistung Werbeetikett ermöglicht es Adressetiketten auf POSTVERTRIEBSSTÜCKEN und PRESSESENDUNGEN für Werbezwecke zu nutzen.

Welche Vorteile bietet das Werbeetikett?

Werbeetikett bietet eine zusätzliche Werbefläche für Anzeigenkunden, kann aber auch für verlagseigene Werbeaktionen genutzt werden. Insgesamt bieten sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten - von der einfachen, personalisierten Werbung bis zum webbasierten Dialog.

Welche Voraussetzungen der Nutzung von Werbeetiketten sind zu beachten?

Damit die Sendung ein Werbeetikett tragen darf, muss ein gültiger Vertrag geschlossen worden sein. Zudem muss das geplante Werbeetikett vor Versand mit der Deutschen Post abgestimmt sein. Nur so wird sichergestellt, dass das Layout des Werbeetiketts keine Verzögerung bei der Sendungsorientierung und somit bei der Laufzeit der Sendung verursacht.

Kann ich das Werbeetikett beliebig gestalten?

Wir freuen uns über jede Layoutanfrage des Werbeetiketts und versuchen den Wunsch auch zu ermöglichen. Einige Bereiche auf dem Adressetikett sind jedoch postalischen Zwecken vorbehalten. Zudem müssen Schriftgröße und -art sowie eine Mindestetikettgröße unseren Anforderungen genügen. Deatilliert berät Sie Ihr Kundenberater bei der Deutschen Post über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Werbeetiketts.

Was kostet die Zusatzleistung?

Der Preis für die Zusatzleistungen kann der aktuellen Preisliste der Presse Distribution National entnommen werden.

Wie wird Werbeetikett abgerechnet?

Webeetikett wird gemeinsam mit den übrigen Leistungen der betroffenen Sendungseinlieferung abgerechnet.
Auf der Rechnung wird die Position gesondert aufgeführt. Die Bezahlung erfolgt im Lastschriftverfahren.

Wie häufig kann ich das Werbeetikett nutzen?

Sofern das Layout des Werbeetiketts unseren Anforderungen genügt, kann die Zusatzleistung beliebig häufig genutzt werden.

Downloads

Weitere Zusatzleistungen: