Gut zu wissen, wer Ihre Kunden sind.

Lernen Sie Ihre Kunden und Interessenten besser kennen - durch die intelligente Verknüpfung Ihrer Adressen mit wertvollen marketing- und vertriebsrelevanten Informationen. Als eines der vollständigsten mikrogeografischen Systeme ist microdialog von Deutsche Post Direkt der Erfolgsfaktor bei der Analyse, Anreicherung und Selektion. Mit Hilfe von soziodemografischen, Konsum-, Struktur- und regionalen Daten sowie Branchen- und Lebenswelt-Informationen erreichen Ihre Werbebotschaften die richtigen Empfänger.

Mehr Erfolg bei Kundenbindung und Kundengewinnung

Mit microdialog erkennen Sie, was Ihre Top-Kunden von zielgruppenfernen Adressaten unterscheidet. Sie erfahren, welcher Kundentyp auf Ihre Ansprache, ein neues Angebot oder eine veränderte Preisstruktur wahrscheinlich gut reagieren wird. Und Sie handeln präventiv, weil Sie wissen, welche Kunden vermutlich abwanderungsgefährdet sind.
Bei der Neukundengewinnung setzen Sie auf kaufkräftige und produktaffine Potenziale. Denn Sie wählen exakt die microdialog-Merkmale aus, die Ihre Wunschkunden charakterisieren. Auf diese Weise werden Adressen für Ihre personalisierte, teil- oder unadressierte Direktwerbung zielgruppengenau selektiert.

stoerer-microdialog3
microdialog
Mikrogeografie basiert auf dem Gedanken "Gleich und gleich gesellt sich gern". Da Menschen mit ähnlichen Kaufgewohnheiten und Verhaltensmustern oft in ähnlichen Gebieten wohnen, werden nach diesem Grundsatz deutschlandweit durchschnittlich 6,6 Haushalte zu sogenannten Mikrozellen zusammengefasst. Aufgrund ihrer homogenen Strukturen geben sie auf Basis statistischer Wahrscheinlichkeitsaussagen Aufschluss über Lifestyle, Konsum- und Informationsverhalten.

Vorteile:

  • Aufdecken von räumlichen Zielgruppenpotenzialen bis auf Gebäudeebene
  • Hohes Ansprachepotenzial durch Gesamtmarktbetrachtung: microdialog ist nahezu 100 % flächendeckend
  • Exakte Zielgruppenbestimmung für Werbeaktionen, z. B. Lokalisierung von Kundensegmenten mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit
  • Anschauliche Bewertung von Adressen nach Branchen-, Typen- und Milieu-Zugehörigkeit
  • Minimierung von Streuverlusten bei personalisierter, teil- und unadressierter Ansprache
  • microdialog arbeitet auf Basis statistischer Wahrscheinlichkeitsaussagen ohne Personenbezug und unterliegt nicht den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes
Wie Sie microdialog für eine Vielzahl von Anwendungen einsetzen können, lesen Sie hier. Ausführliche Informationen finden Sie in der Produktbroschüre.

Haben Sie Interesse an unseren Leistungen?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir beantworten gerne Ihre Fragen oder erstellen ein Angebot.